Autor Beitrag
Alexander F
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win 2000
D6 PE, D7 Prof, D8 Prof
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 15:20 
Hi Leute,
ich habe bisher immer unter Delphi 6 PE mit MS XML DOM gearbeitet. Doch wenn mein erstes XML-Projekt (VCL) fertiggestellt ist, dann wollte ich es eigentlich auch mit Kylix kompilieren. Wie genau funktioniert das dann? Das größte Problem sehe ich in der XML-Übertragung... Habt ihr Erfahrungen? Vielen Dank schon mal ;-)
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 15:38 
Zitat:
MS XML DOM

Das wird schon am DOM scheitern, dass es unter Linux nicht gibt.

Für Linux gibt es die libxml.so. Wie die Funktioniert weiß ich nicht. Die JEDI VCL (JVCL) hat eine Komponente SimpleXml die vielleicht unter Linux kompiliert werden könnte.

Win XP, Win 2000
D6 PE, D7 Prof, D8 Prof
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 15:57 
mhm hast du oder wer anders das schon mal mit der Jedi-Komponente ausprobiert?
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 16:05 
AndyB hat folgendes geschrieben:
Zitat:
MS XML DOM

Das wird schon am DOM scheitern, dass es unter Linux nicht gibt.

Was erzählst´n du da? Ich würde verstehen, wenn es am Microsoft XML scheitert. Das gibt´s nicht unter Linux. Aber DOM?
Alexander F Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win 2000
D6 PE, D7 Prof, D8 Prof
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 21:09 
Also meinst du dass das schon geht?
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 12:10 
Das weiß ich nicht, aber DOM (Document Object Model) hat nichts mit Microsoft zu tun. Warum sollte es also keine Umsetzung für Linux geben?
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 13:00 
Hi,

das erste an was es scheitert ist das VCL ... und Linux kannst du nur CLX Projekte weiter nutzen. Das bedeutet das du erst mal dein VCL nach CLX umschreiben musst. Dann wirst du auch keine passenden VCL Komponenten nutzen können und dir irgendwie selbst eine schreiben müssen. Oder eben mal bei Torry oder google gucken was es schon gibt.
Alexander F Threadstarter

Win XP, Win 2000
D6 PE, D7 Prof, D8 Prof
BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 16:17 
Das ist klar das ich es erst nach CLX umschreiben muss, aber das dürfte wahrscheinlich nciht so das PRoblem sein (hoffe ich zu mindest).
Da ich aber nur die Personal-Version habe, habe ich auch keine CLX-Unterstützung unter Windows. Unter Linux habe ich aber Kylix 3 PRo, oder sind da vielleicht schon die entsprechenden Komponenten bei? (ich habe Linux zur Zeit nicht installiert, kommt natürlich bald...:mrgreen:)