Servus!
Mit dem Nero-MediaPlayer will ich zu bestimmten Zeitpunkten eine Audioaufnahme starten und beenden. So etwas ähnliches habe ich schon für die Video-Aufzeichnung mit Virtual-Dub realisiert, aber nun treten ein paar Schwierigkeiten auf.
Den Start kann ich noch gut realisieren, denn da gibt es das Fenster mit dem Titel "WAVE-Datei speichern als", und bis hierhin bringe ich den PC "per Hand", gebe den Dateinamen ein und starte den Timer. Zum gewünschten Zeitpunkt sende ich einen virtuelles "Enter" und die Aufnahme beginnt. Aber jetzt fehlen mir Informationen zum Handle und den Tastaturbefehlen des Players, d.h., ich weiß nicht, welche Zeichen ich wohin schicken muß, um die Aufnahme zu beenden.
Also:
- Wie bekomme ich das Handle des Nero-MediaPlayers?
- Welche Tastenkombination verwendet er zum Beenden der Aufnahme? Ich habe mir schon die mitgelieferten Unterlagen von Ahead angeschaut und auch die Internetseiten abegeklappert, aber ich konnte nichts finden.
Ach ja, falls das hilft: Es soll eigentlich unter Win98 laufen, darf aber auch XP sein, wenn's nicht anders geht.
Gruß,
Adrian