Autor Beitrag
NeoXan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP Sp1 Home
D7 Prof
BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 21:11 
Moin,

wie kann ich eine Parameter übergabe beim starten eines meiner Progs realisieren...

e.g. "proggi.exe -shutdown" führt dann halt eine bestimmte Prozedure in meinem Form aus?!

mfg
NeoXan
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 21:24 
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 22:47 
Ausführlicher ging es nicht, was? :wink: @MathiasSimmack

Was er damit sagen will: Mit Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library PARAMSTR und Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library PARAMCOUNT kannst du dir die Anzahl der übergebenen Parameter und die Parameter selbst holen. Schau einfach mal im Forum, wie es dir schon ein Post weiter oben empfohlen wurde. :) :mrgreen:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 13:04 
Titel: Übrigens
Hallo!

Übrigens kannst Du zum Testen auch unter Start->Startparameter... festlegen, mit welchen Parametern Delphi selbst deine Anwendung starten soll.

Damit kannst Du dann die Parameter-Übergabe testen ohne jedesmal auf die Kommandozeile gehen zu müssen bzw. Start->Ausführen zu verwenden.

Ciao,
S.J.