Autor Beitrag
PascalFreundin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98-SE, XP-Prof.
D3 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 16:22 
Kann das sein, daß es Versionen von Delphi 3 gibt, die nicht mit allen (in der Hilfe aufgeführten) Packages ausgestattet sind? - Ist schon komisch, da ja in der Delphi-Hilfe dieses Package aufgeführt wird - oder?

Kann mir hier aus dem Forum jemand sagen, wo ich dieses Package herbekommen? (Auf meiner Installtions-CD habe ich sie nicht gefunden.)

Dankeschön im Voraus

Zuletzt bearbeitet von PascalFreundin am Mi 10.12.03 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 16:51 
Was enthällt es denn?

Generell kann ich mir vorstellen, das du in der Hilfe, informationen findest, für Dinge die erst in der Enterprice Version enthalten sind.

Gruß
Klabutermann
PascalFreundin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98-SE, XP-Prof.
D3 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 17:33 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
Was enthällt es denn?

Es enthält alle Packages die in unten aufgeführtem Zitat aufgeführt sind, ausser: DSS30, INET30 und INETDB.

Delphi-Hilfe hat folgendes geschrieben:

Einsatzgebiete von Laufzeit-Packages

Delphi wird mit verschiedenen vorcompilierten Laufzeit-Packages (inklusive VCL30) ausgeliefert, um die grundlegenden Object Pascal- und VCL-Komponenten zu unterstützen. In früheren Versionen von Delphi wurde diese Funktionalität erreicht, indem die Komponentenbibliothek vollständig in jede Anwendung eingebunden wurde.

Das Package VCL30 enthält viele der häufig verwendeten Komponenten, Systemfunktionen und Windows-Schnittstellenelemente. Es sind jedoch keine Datenbank- oder Windows 3.1-Komponenten enthalten. Diese befinden sich in anderen Packages. Die folgende Tabelle beschreibt die mit Delphi ausgelieferten Laufzeit-Packages und die enthaltenen Units.

Package Units

VCL30.DPL Ax, Buttons, Classes, Clipbrd, Comctrls, Commctrl, Commdlg, Comobj, Comstrs, Consts, Controls, Ddeml, Dialogs, Dlgs, Dsgnintf, Dsgnwnds, Editintf, Exptintf, Extctrls, Extdlgs, Fileintf, Forms, Graphics, Grids, Imm, IniFiles, Isapi, Isapi2, Istreams, Libhelp, Libintf, Lzexpand, Mapi, Mask, Math, Menu, Messages, Mmsystem, Nsapi, Ole2I, Oleconst, Olectnrs, Olectrls, Oledlg, Penwin, Printers, Proxies, Registry, Regstr, Richedit, Shellapi, Shlobj, Stdctrls, Stdvcl, Sysutils, Tlhelp32, Toolintf, Toolwin, Typinfo, Vclcom, Virtintf, Windows, Wininet, Winsock, Winspool, Winsvc

VCLX30.DPL Checklst, Colorgrd, Ddeman, Filectrl, Mplayer, Outline, Tabnotbk, Tabs

VCLDB30.DPL Bde, Bdeconst, Bdeprov, Db, Dbcgrids, Dbclient, Dbcommon, Dbconsts, Dbctrls, Dbgrids, Dbinpreq, Dblogdlg, Dbpwdlg, Dbtables, Dsintf, Provider, SMintf

VCLDBX30.DPL Dblookup, Report

DSS30.DPL Mxarrays, Mxbutton, Mxcommon, Mxconsts, Mxdb, Mxdcube, Mxdssqry, Mxgraph, Mxgrid, Mxpivsrc, Mxqedcom, Mxqparse, Mxqryedt, Mxstore, Mxtables, Mxqvb

INET30.DPL Cgiapp, Copyprsr, Httpapp, Isapiapp, Masks, Scktcomp, Syncobjs, Webconst

INETDB30.DPL Dbweb

QRPT30.DPL Qr2const, Qrabout, Qralias, Qrctrls, Qrdatasu, Qrexpbld, Qrextra, Qrprev, Qrprgres, Qrprntr, Qrqred32, Quickrpt

TEE30.DPL Arrowcha, Bubblech, Chart, Ganttch, Series, Teeconst, TeeFunci, TeEngine, Teeprocs, Teeshape

TEEDB30.DPL Dbchart, Qrtee

IBEVNT30.DPL Ibctrls, Ibevnts, Ibproc32, Ibreg
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 17:55 
Hallo,

ich habe mal gerade auf meiner D 4 Kids CD in die Delphi 3 Hilfe geguckt. Dabei habe ich 2 Dinge rausgefunden:
  1. Die "große" Delphi 3 Version heißt nicht Enterprice sondern Client/Server.
  2. Die Internet funktionalität ist nur in dieser enthalten.

Gucke am besten mal unter "Neuerungen in Delphi 3" in der Delphi Hilfe. Da findest du diese angabe.

Gruß
Klabautermann
PascalFreundin Threadstarter

Win 98-SE, XP-Prof.
D3 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 18:57 
Danke Klabautermann!

Ich habe nachgeschaut und habe genau das gefunden. :cry:

Schade. Aber danke für Deine Mühe.
Klabautermann
Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.12.03 20:29 
Nichts zu danken.

Wenn du übrigens was Netzigest auf mit D3Pro machen willst, dann bleiben dir immer noch die ICS Komponenten.

Gruß
Klabautermann