Autor |
Beitrag |
mstuebner

Win2000, XP
D7
|
Verfasst: Do 25.09.03 10:58
Moin, moin,
jetzt habe ich mich so geärgert dass ich sogar mal nachfragen will ob es jemandem besser geht. Die Palette (also die Toolbar in der man die Objekte findet) ist ja nun einerseits recht lang und enthält andererseits eine Menge Objekte die ich zur Zeit nicht brauche.
Nur sehe ich ums verecken keinen Weg einzelne Tabs auszublenden ohne die Pakete zu löschen. So kann das doch nicht gemeint sein, oder wie macht ihr das. Es ist ja schon mörderlich genug, dass man immer nur einen Tab bewegen kann, cool wenn man gesamt-JEDI verschieben will.
Kurz: Ich fände es nett in der Palette immer nur die Tabs drin zuhaben die ich für das aktuelle Projekt brauche.
_________________ mfg Matthias
|
|
Keldorn

Erhaltene Danke: 4
Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
|
Verfasst: Do 25.09.03 11:22
gugg mal unter menu Komponente/palette konfigurieren und dann dort auf hilfe klicken. da ist vieles zum ausblenden etc. erklärt
Mfg Frank
_________________ Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
(Murphy)
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 25.09.03 11:44
Hm, lang? 9 Reiter, paßt prima auf den Monitor. was hast du denn alles für Kompos installiert?
|
|
maximus

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
|
Verfasst: Do 25.09.03 12:03
Du kannst via 'komponente->palette konfigurieren' nicht benötigte kompos verstcken.Wenn alle kompos eines tabs versteckt sind, wird das ganze tab versteckt!
Dann kannst du dir noch den 'gExpert' experten installieren und in seinen einstellungen 'multi-line tabs' aktivieren!
_________________ mfg.
mâximôv
|
|
mstuebner 

Win2000, XP
D7
|
Verfasst: Do 25.09.03 12:41
Luckie hat folgendes geschrieben: | Hm, lang? 9 Reiter, paßt prima auf den Monitor. was hast du denn alles für Kompos installiert? |
Also bei mir (Delphi7 Enterprise) sind es über 40, selbst JEDI bringt mehr als 10 mit.
|
|
mstuebner 

Win2000, XP
D7
|
Verfasst: Do 25.09.03 12:44
maximus hat folgendes geschrieben: | Du kannst via 'komponente->palette konfigurieren' nicht benötigte kompos verstcken.Wenn alle kompos eines tabs versteckt sind, wird das ganze tab versteckt!
Dann kannst du dir noch den 'gExpert' experten installieren und in seinen einstellungen 'multi-line tabs' aktivieren! |
Na da wird es ja gleich noch schlimmer. Da man natürlich nicht mehrere Components selektieren kann sind das dann einige hundert Klicks. Haben die Delphi-IDE Entwickler ein kleines Problem mit Mehrfachauswahlen? Scheint so.
|
|
mstuebner 

Win2000, XP
D7
|
Verfasst: Do 25.09.03 12:46
Keldorn hat folgendes geschrieben: | gugg mal unter menu Komponente/palette konfigurieren und dann dort auf hilfe klicken. da ist vieles zum ausblenden etc. erklärt
|
Aber nur wie man Komponenten ausblendet, mir gehts aber um ganze Seiten. Auch der Vorschlag alle Komponenten einer Seite auszublenden (falls dann wirklich die Seite selbst verschwindet) ist der Klick-Gau.
|
|
Keldorn

Erhaltene Danke: 4
Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
|
Verfasst: Do 25.09.03 12:59
mstuebner hat folgendes geschrieben: |
Also bei mir (Delphi7 Enterprise) sind es über 40, selbst JEDI bringt mehr als 10 mit. |
Warum kaufst du dir die enterprise, wenn du die Kompos nicht verwendest ?
_________________ Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
(Murphy)
|
|
mstuebner 

Win2000, XP
D7
|
Verfasst: Do 25.09.03 13:32
Keldorn hat folgendes geschrieben: | mstuebner hat folgendes geschrieben: |
Also bei mir (Delphi7 Enterprise) sind es über 40, selbst JEDI bringt mehr als 10 mit. |
Warum kaufst du dir die enterprise, wenn du die Kompos nicht verwendest ? |
Versuch doch mal über den Tellerrand zu denken. Arbeitgeber?
Aber wenn ich Dich richtig verstehe kaufst Du für jedes neue Projekt eine andere passende Version? Auch cool.
|
|
Mossi

Erhaltene Danke: 2
Win XP, Linux
D7 Enterprise, K3 Prof
|
Verfasst: Di 16.12.03 23:14
auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, hab ich dennoch eine Frage:
Es gibt doch sicherlich irgendein Plugin, mit dem man die Komponenten anders anzeigen lassen kann. Ich würde mir dabei eine Art Listbox vorstellen, die man ähnlich dem Objektinspektor irgendwo ablegt, wo sie nicht stört. Das wäre meiner Meinung nach um einiges übersichtlicher.
Kennt jemand ein ein solches Plugin? Oder am besten gleich mehrere Alternativen...
|
|