| Autor |
Beitrag |
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 13.12.03 18:58
Hi Fans,
mir ist in der letzten Zeit immer öfter aufgefallen, dass sich ewig Leute anstressen. Es kommen nur noch Aussagen wie: Du kannst das nicht, ich bin besser, du musst das so machen, du hast eh keine Ahnung! Letztes Aktuelles Streitgespräch war wohl das Thema von mimi zum Thema Shell programmieren.
Wir sind doch mittlerweile alle alt genug oder? Wo soll das denn sonst noch hinführen?
So langsam macht das echt keinen Spaß mehr hier...
Gruß
ixtreme.de
P.S. Vielleicht erklärt das auch, wieso in letzter Zeit hier so wenig los ist.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 13.12.03 19:20
Das es hier etwas weniger los ist könnte auch daran liegen, dass man von dne Administratoren nichts mehr sieht und hört. Ich persönlich habe dann das Gefühl, als wenn das DF sich selbst überlassen wäre und nur noch die Moderatoren mehr oder weniger aktiv im Forum sind. Und ich habe manch mal das Gefühl, die wissen auch nicht was los ist. Als ich einen Moderator fragte, was denn die Junior-Morderatoren seine, wurde mir gesagt, dass er es auch nicht wisse.
Bezeichnent ist auch, dass ein User offenstichtlich schon mehrere PN's an die Administratoren geschickt hatte, ohne in einem angemessen Zeitraum Antwort zu bekommen. (War irgendwo in dem Betriebssystem-Thread.) Solches "nicht-reagieren" führt dann eben schnell dazu, dass oben genannte Gefühle aufkommen.
Es ist klar, dass die Administratoren sich nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche um das Forum kümmern können. Aber man kann das doch organisieren. Co-Administratoren, mehr Moderatoren (Gut das haben sie wohl auch gemerkt, das drei etwas zu wenig sind für so ein großes Forum.) Und wenn man mal als Administrator länger keine Zeit hat oder mal Urlaub macht, dann wäre es wohl auch keine schlechte Idee das mal anzukündigen. Dann weiß ich auch, warum meine PN nach fünf Tagen immer noch unbeantwortet ist.
Btw die Ankündigung der Junior-Moderatoren war auch etwas daneben. Es wird zwar gesagt, es gibt jetzt Junior-Moderatoren, aber was sie von den anderen unterscheidet wird nicht gesagt. Erst nach dem ein Benutzer nachgefragt hat, kommt eine Antwort von einem Moderator.
Alles in allem würde ich mir etwas mehr Engagement von Seiten der Administratoren wünschen bzw. ich weiß ja nicht, was da so im Hintergrund alles läuft, dann doch mal etwas mehr Präsents, damit man sieht, dass denen das DF nicht egal ist.
Ich könnte jetzt die Delphipraxis als Vergleich anführen. Wenn man mal kuckt, wie selbige vor einem Jahr aussah und was sich seit dem getan hat, ist sie kaum wiederzuerkennen. Und immer wieder was neus: Weihnachtsdesign, Shop, Verlosung, neue Features, Bugs werden relativ schnell behoben, es wird schnell auf Benutzerwünsche eingegangen (Ich glaube, ich oder jemand anders, hatte mal gesagt, dass es schön wäre dass die Tags an der Cursor-Position eingefügt werden, daran hat sich bis heute nichts geändert, sie werden immer noch am Ende eingefügt. Eine Reaktion seitens der Administratoren kam, meines Wissens, auch nicht.), ... Aber eigentlich spielt das eher eine Nebenrolle, da es keinen Einfluss auf die Qualität der Fragen und Antworten hat.
Deshalb sehe ich von dem Vergleich mal ab, weil ich nicht weiß, wie viel Zeit Tino und Marc in das DF investieren können. Daniel scheint für die DP 25 Stunden Zeit zu haben, keine Ahnung wie der das macht.
Diese Posting ist nicht als Gemecker zu sehen, sondern als konstruktive Kritik.
[EDIT]Dreckfuhler verbessert.[/EDIT]
[EDT2]Dreckfuhler wieder in Druckfehler umgewandelt.  [EDIT]
Zuletzt bearbeitet von Luckie am So 14.12.03 00:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
ixtreme
Gast
|
Verfasst: Sa 13.12.03 19:38
Ich muss ja ehrlich sagen das ich mich hier immer wohler gefühlt habe wie im Delphi Praxis Forum.
Doch in der letzten Zeit ist das wohl eher anders, Delphi Praxis bietet mir immer eine art Frische, sei es im Design, in der Führung, etc.
Ich denke Luckie hat es alles auf den Punkt gebracht, es muss hier mal was passieren!
Und bitte bitte, wir wollen alle nur das eine (nein nein, nicht das was ihr denkt)! Wir wollen alle Hilfe, und nicht unbedingt Streitigkeiten in jeglicher Form. Bitte haltet euch doch mal daran...
Danke
Ixtreme
|
|
Lhid

|
Verfasst: Sa 13.12.03 20:06
Jo ich denke auch so. Das df ist zwar eigentlich gut aber ich wars der die 3Pns gesendet hat und ewig warten musste. Das hat mi ch schon irgwndwie gestört....
Lhid
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 14.12.03 00:12
Nachtrag zu meinem obigen Post:
Nur damit es nicht mißverstanden wird. Ich will das DF nicht schlecht machen. Fachlich kann es sich mit jedem anderem Forum messen, sei es nun das DF, Spotlight oder sonst ein Delphi Forum.
Es ist nur so, dass es administrativ wohl irgendwie in einer Krise steckt und das merkt man eben auch. Das ist der Punkt auf den es bei meinem obigen Post ankommt.
Lösungsvorschläge:
- frischen Wind reinbringen durch neue Features, frisches Design
- schnellere Reaktion auf User Wünsche
- Engagement zeigen
- zeigen dass die Administratoren präsent sind und sich um das Forum kümmern
- etwas finden, was die Community zusammenschweißt (Shoutbox Chat)
Diese Liste kann noch weiter fortgesetzt werden, je nach dem, was euch (Administratoren, Moderatoren, Benutzer) noch so einfällt.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: So 14.12.03 10:30
bvvoll und ganz meine meinung. ich hab mir mal die festures in der DP angeschaut und micht echt genwundert was der admin da auch einem normalen PhpBB gezaubert hat. hut ab !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: So 14.12.03 15:10
nunja, wir können ja hoffen:
| Tino hat folgendes geschrieben: | | einige strukturelle Änderungen am Delphi-Forum.de |
Nunja, Tino, wir warten... 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 14.12.03 15:12
| StefanH hat folgendes geschrieben: | Nunja, Tino, wir warten...  |
Immer langsam. Wann hat er das geschrieben? Wie lange ist es her? Man muss ihnen auch Zeit geben. So fair muss man sein.
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: So 14.12.03 15:16
| Luckie hat folgendes geschrieben: | | Immer langsam. Wann hat er das geschrieben? Wie lange ist es her? Man muss ihnen auch Zeit geben. So fair muss man sein. |
Wann? äähhh, als er die neuen Moderatoren vorgstellt hat *gg* nun gut, aber man kann ja auch 4 Monate warten, oder 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
ixtreme
Gast
|
Verfasst: So 14.12.03 15:19
zeit ist relativ.....1 woche, 4 monate, 6 jahre.....
Trotzdem mögen wir ja alle das DF....Ist nur en bischen wenig los in letzter Zeit (find ich)...
gruß
ixtreme.de
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 15.12.03 19:36
Dieser Thread ist nun 48 Stunden alt. man sollte egentlich erwarten, dass Seitens eines Mitgliedes des Delphi-Forum Teams eine Stellungnahme erfolgt. Wenn nicht durch die Administratoren, dann wemfalls durch einen Moderator. Dies ist jedoch nicht erfolgt. Das läßt für mich nur zwei Schlussfolgerungen zu:
1. Die Administratoren haben wirklich keine Zeit oder fühlen sich nicht angesprochen. Was die Moderatoren betrifft scheint keiner in der Lage zu sein, aus was für Gründen auch immer, hierzu Stellung zu nehmen.
2. Es scheint wirklich so zu sein, dass ihnen das Delphi-forum egal ist.
Trifft ersters zu sollte schleunigst eine Lösung gefunden werden dies zu ändern. Entweder durch benennen eines weiteren Administrators, welcher mehr Zeit mit bringt oder durch Vergabe von mehr Rechten und deligieren von mehr Aufgaben an die Moderatoren.
Sollte Punkt zwei zu treffen, wäre zu überlegen, ob man des Forums willen, die Administration nicht ganz abgibt.
Und noch mal muss ich betonen, ginge mir das DF am Popo vorbei, hätte ich nicht in diesem Thread meine Postings verfasst, sondern hätte einfach die Klappe gehalten und zu gekuckt, was passiert. Dieses Postting ist mit Absicht etwas deutlicher / agressiver verfasst, in der Hoffnung endlich eine Reaktion seitens des Delphi-Forum Teams zu erhalten.
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Mo 15.12.03 19:42
ich les den Thread schon seit dem ersten beitrag mit.
Luckie du hast irgendwie recht.
Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Punkt warum die Admins sich net blicken lassen...
Internet vielleicht bei denen kaputt... wer weiss.
Dass die Mods sich aus dem thread sich hier raushalten is auch schade.
Bin mir aba sicher, dass die auch net viel mehr wissen was mit den admins los is als wir...
Wir können nur hoffen dass es bald besser wird 
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Mo 15.12.03 19:44
wobei ich v.a. auch denke, dass sich hier genügend kompetente und verantwortungsvolle Mitglieder finden lassen, die dem DF eine neue Frische und neue Features verpassen könnten
diesen Kreis sollte man natürlich nicht zu groß werden lassen aber es würde sich auf alle Fälle positiv auswirken, auch wenn ich die Admins verstehen kann, dass sie niemanden an die DB lassen wollen...
aber dieses Risiko sollte man eingehen ...
im schlimmsten Fall gibts ja immer noch Backups 
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Mo 15.12.03 19:47
| Fiji-Fighter hat folgendes geschrieben: | im schlimmsten Fall gibts ja immer noch Backups  |
Wenn überhaupt welche gemacht werden (sry, aba ich kanns ja net wissen ob se machen oda net)
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Mo 15.12.03 19:49
wenn auch nciht, was mit Sicherheit nicht der Fall ist, dann könnte man bevor man jemanden an die DB lässt das ja machen
| Luckie hat folgendes geschrieben: | | Was die Moderatoren betrifft scheint keiner in der Lage zu sein, aus was für Gründen auch immer, hierzu Stellung zu nehmen. |
wenn die Admins nicht online sind, dann könenn die Moderatoren ja auch keine NEws bekommen und bevor sie was falsches sagen halten sie lieber den Mund, was an deren Stelle aber auch vernünftig/ nachvollziehbar ist...
|
|
Lhid

|
Verfasst: Mo 15.12.03 19:56
Meinung und mich grundlegend verändert.--> Beiträge gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mo 15.12.03 20:11
| Luckie hat folgendes geschrieben: | 1. Die Administratoren haben wirklich keine Zeit oder fühlen sich nicht angesprochen. Was die Moderatoren betrifft scheint keiner in der Lage zu sein, aus was für Gründen auch immer, hierzu Stellung zu nehmen.
2. Es scheint wirklich so zu sein, dass ihnen das Delphi-forum egal ist. |
Es war:
3. Der Admin ist Krank, und daduch schlecht zu erreichen. Die Moderatoren wollten aber mit ihm absprechen wie viel und was wir verraten sollen.
Die Offizielle Stellungnahme findest du hier: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=19747
Tut mir leid mit der Verzögerung, aber eignetlich war das ganze als "überraschung" geplant. Wir sind uns der Problematik bewusst, und wie du den Posting entnehmen kannst, haben wir den Weg zur verbesserung schon eingeschlagen. Wir hoffen (und gehen davon aus) das er erfolgreich sein wird.
Ich möchte mich aber bei allen Teilnehmern dieser Diskusion bedanken, dass ihr euch genau so um das Delphi-Forum sorgt wie wir.
Gruß
Klabautermann
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 15.12.03 20:28
Na bitte. Mehr wollte ich doch gar nicht.
Aber das, was du als dritten Punkt aufführst, würde bei mir noch unter eins fallen: Keine Zeit wegen Krankheit.  Aber auch das kann man doch mal verlauten lassen. Ist doch nicht schlim, wenn ein Moderator hier im Forum sagt, dass der Admin krank ist (Gute Genesung an dieser Stelle an Tino. Bitte weiterleiten) und deswegen alles erstmal auf Eis gelegt werden muss. Allerdings ein deutliches Zeichen, dass trotz Ausfall des Administrators das Forum administrierbar bleiben muss.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mo 15.12.03 20:50
Hallo,
| Luckie hat folgendes geschrieben: | Aber das, was du als dritten Punkt aufführst, würde bei mir noch unter eins fallen: Keine Zeit wegen Krankheit. Aber auch das kann man doch mal verlauten lassen. |
ja, dass tut mir leid. Aber ich wollte erst die erlaubnis zur "großen" Stellungnahme haben, bevor ich hier mit andeutungen die Stimmung noch weiter anheitze. Daher bat ich auch meine Kollegen sich zurück zu halten.
| Luckie hat folgendes geschrieben: | | Allerdings ein deutliches Zeichen, dass trotz Ausfall des Administrators das Forum administrierbar bleiben muss. |
Und genau das regeln wir ja  .
Nochmal entschuldigung, dass ich euch so leiden ließ. Es war ein schlechtes Wochenende für diese Diskussion (danke Murphy).
Gruß
Klabautermann
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Di 16.12.03 19:15
ES TUT SICH WAS!!! *WAHNSINN* 
|
|
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?
Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!
|
|