Autor Beitrag
Borlox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 21:40 
Hi all,

habe mir Rohlinge mit Überlänge gekauft, aber Nero sagt mir immer das nicht genug Platz vorhanden ist! Und als ich nachgeguckt habe, sagte er mir, dass ich nur etwas über 700 MB frei habe! Aber es sollten eigentlich 800 MB sein! Wie kann das angehen, hat jemand eine Idee??

THX
Borlox
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 22:18 
Dann erkennt Nero / der Brenner den Rohling nicht.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 22:58 
Es kann auch sein, daß der Brenner gar nicht mehr brennen kann.
Und ich glaube auch, daß die Programme eh nur 700MB anzeigen, aber dann beim brennen nicht meckern. Irgendwie versucht der Rohling der Software vorzugaukeln, daß es ein "normaler" Rohling ist, weil es ja eigentlich den Standard verletzt.

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 23:41 
Ich hatte das Problem auch mal.
Nero hat den rohling nur als 700MB angenommen un als ich dann brennen wollte, ging das auch, blos später merkte ich, dass der Rohling noch leer war.

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 08:11 
Servus!

Es gibt (alte) Brenner, die nicht mit überlangen Rohlingen klarkommen.
Mit Nero 5.x muß man aber auch bei neuen Brennern ein paar Einstellungen vornehmen.
- Einstellungen/Experteneinstellungen: Übergroße Disc erlauben und maximale Länge eingeben
- Zum Brennen Disc-at-Once auswählen
Angeblich (hab es selber noch nicht überprüft) gibt es auf den Internet-Seiten von Ahead eine Liste auf der die passenden Brenner aufgeführt sind.

Gruß,

Adrian
Borlox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 18.12.03 22:25 
Oh, vielen Dank! Es klappt!

Wie soll man auch auf so eine eigenartige Option kommen!

Das einzige was mich gewundert hat, war, als ich es einmal ganz am Anfang ausprobierte (bevor ich hier meine Frage gestellt habe), da hatte es einmal geklappt mit der großen CD! War wohl ein kleiner Fehler! Is auch egal! Jetzt klappts ja! DANKE!