Hi,
also langsam bin ich am verzweifeln.
Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren einen PC bei Ampak im Internet bestellt.
Am Anfang lief die Kiste ja ganz gut, so für 1 Jahr. Aber seit einer ganzen Weile habe ich Probleme:
Wenn ich ein irgendein Spiel, das die Grafikkarte ein wenig fordert spiele (z.B. Counter-Strike, Conflict: Desert Storm, usw.) dann friert mein PC irgendwann ein. Manchmal mitten im Spiel, aber immer! wenn ich z.B. bei Counter-Strike im Spiel ESC drücke. Bei Conflict: Desert-Strom hat die erste Mission geklappt, kurz nach dem Laden der zweiten Mission: FREEZE.
Manchmal passiert (zum Glück schon eine Weile nicht mehr, aber manchmal passierts) das aber einfach so während dem normalen Betrieb unter Windows (egal welches, hab schon 98 und 2000 probiert).
Erstmal kurz die Komponenten:
Athlon 1200 Mhz
MainBoard: Mainboard MSI K7T Pro2-A (MS-6330)
Graka: ATI Rage Fury Pro (32 MB)
Festplatte 2: IBM DTTA 351680
Standard Netzwerkkarte
Acer CD-Brenner
Standard Diskettenlaufwerk
Standard CD-Rom Laufwerk
256 MB Ram
Es war noch eine zweite Festplatte drin, die hab ich aber ausgebaut, aber daran liegts wohl auch nich.
Die CD-Laufwerke hab ich acuh schon draussen gehabt und durch andere ersetzt, aber das hat auch nix gebracht.
Die Grafikkarte, von der ich zuerst dachte, sie sei fehlerhaft, wurde auch ersetzt (vorher war eine GeForce2 MX drin)
RAM hab ich auch schon ersetzt (zum Glück hab ich noch nen Zweit-Rechner und ein paar Teile hier *g*) ... auch nix.
Spannungen vom Prozessor usw. hab ich auch schon geändert, hat aber auch nichts gebracht.
Noch anzumerken wäre, dass früher nach dem FREEZE nichts mehr ging, er ging nicht mehr an, manchmal tagelang nicht,
ich hab dann immer alle möglichen Komponenten aus- und wieder eingebaut.
Nachdem ich die Graka gewechselt hab, kann ich nach nem Absturz wenigstens wieder hochfahren und weiterarbeiten.
Temperaturen sind übrigens auch ok...
Was meint ihr?
Neues MainBoard kaufen?
Welche Teile würdet ihr noch ersetzen?
Oder denkt ihr, ich hab irgendwas übersehen und kann mein Problem auch ohne Neuerwerbungen lösen?
Bitte helft mir, ich kann seit Ewigkeiten kein richtiges Spiel mehr spielen

Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten. (Voltaire)