Autor Beitrag
kraz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 28.12.03 23:19 
Hallo,

ich kämpfe gerade mit der Speicherfreigabe (free und freeandnil), aber irgendwie saugt sich mein Proggi trotzdem noch mit Speicher voll.

Eines ist mir aufgefallen: Wenn das Proggi minimiert wird, wird auch der Speicher, mit dem sich das Proggi vollgesaugt hat freigegeben und es hat wieder die Größe, die es auch beim Start hatte.

Ist es richtig, dass beim Minimieren nicht nur die Grafiken und so aus dem Speicher entfernt werden, sondern noch weiterer überflüssiger Speicher ?

Wenn ja, kann ich das irgendwie nutzen, und wie ?
Ich möchte aber nicht ständig minimieren/maximieren ...

Win 98se und XP prof
D5Pers und D7Prof
BeitragVerfasst: Fr 09.01.04 21:54 
Hallo,
wie kann ein Programm, welches minimiert ist, aber trotzdem weiterläuft Speicher freigeben?
Gruß Pierre
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 09.01.04 22:54 
durch das minimieren Speicher freigeben zu wollen ist auch wenn es klappen sollte keine gute Lösung... du solltest eher nach den schuldigen in deinem Quelltext suchen, wo das Speicherleck ist ;)
kraz Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 19:21 
Titel: Recht haste ;-)
Hast Recht - ist keine saubere lösung.

Knüpfe mir im Moment auch jedes Speicherleck einzeln vor ...

aber trotzdem interessiert mich was das passiert und ob und wie ich es nutzen kann ...

Weis keiner was da passiert ?
Es geht auch nur, wenn man über den Minimierenbutton minimiert - also bei SHOW_MINIMIZED tritt dieses Phänomen nicht auf ...

greetz KRAZ