Hallo und

im Delphi-Forum!
Auch wenn mich einige Datenbankspezialisten hier dafür schlagen werden, eine einfach zu handhabende dateibasierte Datenbank ist
MyLittleBase. Du benötigst keinerlei DLLs oder sonstiges.
Eine Hilfedatei gab es mal im Word-Format, anscheinend gibt es diese jetzt nicht mehr, da die Homepage bereits auf die noch nicht vorhandene Version 3 umgestellt wurde (warum überhaupt? komische Leute...). Wenn du willst, kann ich sie dir per Mail schicken (PN oder Mail an mich), aber der Link zu den "Lessons" dürfte auch ganz brauchbar sein (hab' nur kurz drübergeschaut).
Allerdings müsstest du deine Anwendung entsprechend umschreiben...
Nachtrag (

):
Bitte ändere den Titel deines Topics, da er nicht direkt auf dein Problem hinweist. Das geht indem du bei deinen ersten Beitrag oben links auf "Edit" klickst, den Titel änderst und erneut auf "Absenden" klickst.
Der entsprechende Auszug aus unseren
Richtlinien:
| Delphi-Forum.de Richtlinien hat folgendes geschrieben: |
1.1 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist. Eine Pseudocodezeile oder die Nennung des Objektes, um welches es sich in dem Beitrag handelt, helfen da schon mehr weiter. |
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk.