Autor Beitrag
bad-newbie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 13.01.04 02:00 
Hi leute,
ich hab ein kleines problem und zwar folgendes:

Ich hab eine Idhttp Kompo und eine Tlistbox.

In der Tlistbox sind direkte links von meiner seite und ich möchte das die Via idhttp.get runtergeladen werden

Das mit dem runterladen geht einwandfrei einzige problem was ich habe, ich möchte (da die links immer anders heisse) das die in ein verzeichnis mit dem dazugehörigen namen (links.htm, test.htm) gespeichert werden
und er soll die listbox nach und nach abarbeiten..

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

mfg
B-N
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 13.01.04 09:17 
Hallo und :welcome: hier im Delphi-Forum.de!

bad-newbie hat folgendes geschrieben:
ich möchte (da die links immer anders heisse) das die in ein verzeichnis mit dem dazugehörigen namen (links.htm, test.htm) gespeichert werden

Teste mal die Funktion Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library EXTRACTFILENAME aus der Unit SysUtils.pas Ich denke die sollte auch mit URLs zurecht kommen. Mit Hilfe dieser Funktion bekommst du aus einem Path und (hoffentlich) auch aus einer URL den Dateinamen. Wenn du dann den Dateinamen hast kannst du die mit der Funktion Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library CREATEDIR das Verzeichnis anlegen.

bad-newbie hat folgendes geschrieben:
er soll die listbox nach und nach abarbeiten..

Dann benutze eine For-Next-Schleife:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Var 
  Loop: Integer;
Begin
  For Loop := 0 To ListBox1.Items.Count -1 Do
    { ... }
End;

Gruß
Tino
bad-newbie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 13.01.04 20:38 
Hey danke

werd mich damit gleich wieder befassen und checken obs geht :)
aber ich denke jetzt sollte des kein problem mehr werden

mfg
Bad-Newbie