Hallo!
Mein Problem ist folgendes:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| try strm := TFileStream.Create(ExtractFilePath(Application.ExeName) + 'Listen\' + ini.ReadString('Autoload', 'Liste', ''), fmOpenRead); strm.ReadComponent(Listview1); strm.Free;
ini.WriteString('Liste', 'Liste', ini.ReadString('Autoload', 'Liste', '')); ini.WriteString('Liste', 'Pfad', ExtractFilePath(Application.ExeName) + 'Listen\'); except ... end; |
Damit lade ich beim on_create meines Forms eine Datei in ein ListView. Wenn ich es dann per knopfdruck wieder mit selben Namen und selben Platz speichern will, sagt der Compiler dass die Datei nicht erstellt werden konnte. Das ist der Code zum Speichern:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| try path := ini.ReadString('Liste', 'Pfad', '') + ini.ReadString('Liste', 'Liste', ''); strm := TFileStream.Create(ini.ReadString('Liste', 'Pfad', '') + ini.ReadString('Liste', 'Liste', ''), fmCreate); strm.WriteComponent(ListView1); strm.Free; except ... end; |
aus der ini hohlt sich das Programm den Pfad und Namen der Datei, die automatisch geladen werden soll. Die Pfadangaben stimmen. Wenn ich die Datei unter einem anderen Namen speicher klappts, nur eben nicht unter dem selben Namen.
Vielleicht findet ja einer von euch den Fehler....[/delphi]