Autor Beitrag
makena76
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 21.01.04 20:20 
Hi Leute,

habe schon wieder ein Komponenten-Installierproblem :( Es handelt sich um eine DDE-VCL-Komponente. Ich habe eine DDE.dcr und DDE.dcu, mehr leider nicht.

Wenn ich unter Delphi (7.0 Pro) bei "Komponente" "Komponente installieren" klicke und im Dialogfeld bei "Name der Unit" die kompilierte Unit "DDE.dcu" angebe und anschließend das Package kompilieren möchte, erhalte ich den Fehler, dass die Datei "DDE.pas" nicht vorhanden ist. :roll:

Wie kann ich denn eine Komponente hinzufügen, bei der kein Sourcecode, sondern nur die kompilierte Unit (.dcu) vorhanden ist?

Danke Euch.

Grüße
makena
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 22.01.04 10:01 
makena76 hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich denn eine Komponente hinzufügen, bei der kein Sourcecode, sondern nur die kompilierte Unit (.dcu) vorhanden ist?

Dabei ist zu achten das die DCU Datei mit dem kleichen Compiler compiliert wurde. Die Compilerversion steht in der DCU Datei und muss übereinstimmen.

Gruß
Tino