| Autor |
Beitrag |
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Mi 21.01.04 18:47
Keine Angst, ist nur ein Joke
Ich hoffe, daß keiner sich weh getann hat, weil ihm die Beine versagten. Aber das schönste an einem Schrecken ist, daß aufatmen hinterher.
Nun würde ich gerne wissen was euch in dieser Schrecksekunde durch den Kopf ging. Hab ihr euch schon bei Visual Basic gesehen? Hab ihr an Selbstmord gedacht? Saht ihr die Welt zusammenbrechen? Habt ihr schon drüber nachgedacht was für eine Leere entsteht? Habt ihr gedacht, daß ihr euch jetzt mehr um eure Freundin/Frau/Kind(er) kümmern müßt, weil die Zeit jetzt da ist?
Wenn nicht, dann bedeutet euch Delphi nicht viel.
Schreibt bitte eure Gedanken in der Schrecksekunde auf. Das würde mich interresieren: Der Mensch in der Sekunde des größte Schreckens.
Ach ja: wieviele haben tatsächlich zukünftig VB vor den Augen gehabt?
_________________ Popov
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 21.01.04 18:50
Gedanke 1: Sch**ße!
Gedanke 2: C#
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Mi 21.01.04 18:51
Nein, definitiv nicht. Mein erster Gedanke war "Oh, nein, wieder jemand der auf einen Aprilscherz reingefallen ist". Danach folgte der Gedanke, dass gar kein April sei und ich fügte noch dem Gedanken hinzu "nicht nur reingefallen, auch ne lange Leutung"
Meine alternative wäre eindeutig Java oder C++. VB läge mir fern, wobei die Brücke um die Ecke, evtl. auch eine passende Lösung für eine solche Katastrophe gewesen wäre 
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
Andreas Pfau

|
Verfasst: Mi 21.01.04 19:01
Hallo,
muss meinem Blutdruck erstmal runterkriegen...
He, als ich das gelesen habe ich schon Angst bekommen! Ich wäre sicher nicht auf VB umgesteigen - dann doch lieber MSVC++, aber kein Delphi mehr, das wäre schon (darf ich hier nicht schreiben).
Mach mir nie wieder so Angst 
_________________ Life is a bad adventure, but the graphic is really good!
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 21.01.04 19:04
Mein Gedanke war: "Oh, jetzt muss ich mich ja doch mit Malbolge beschäftigen"
Nein, Scherz beiseite: Sollte Borland wirklich Konkurs angemeldet haben, würde das glaube ich nicht viel ausmachen. Delphi haben wir wohl alle, und zur Not ließe sich die VCL und co ja auch weiterentwickeln.
Ansonten wäre meine Alternative wohl C++
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Mi 21.01.04 19:06
Mhhh nur weil Borland pleite ist, muss man ja nicht mit Delphi aufhören.
*gg*
Aber meine erster gedanke bei der Zeile: "Pleite? Kann doch gar net war sein..."
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Mi 21.01.04 19:13
erstmal hab ich beim lesen des titels nicht direkt geschaltet, was "Kunkurs" ist
dann hab ich geguckt von wem die Message war und nen Schreck bekommen, als ich egsehen hab, dass es jemand kompetentes war
und dann hab ich auch schon gelesen, dass es nur ein scherz war...
alelrdings komme ich bis jetzt mit Delphi 6 aus und von daher wäre es gar nicht soo eine Umstellung,a uch wenns natürlich SChe*** wäre
alternative wäre C# auch wenn ich es wesentlich weniger mag als Delphi 
|
|
Lhid

|
Verfasst: Mi 21.01.04 19:23
Meinung und mich grundlegend geändert-> Beiträge gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
sakura

W2KS, W2K3S
D1Pr, D3Pr, D4Pr, D5E, D7A, D8A, D2005A
|
Verfasst: Mi 21.01.04 19:25
Ich habe den Titel als nächsten in der Reihe angeklickt, ohne ihn bewusst zu lesen.
Dann laß ich "Keine Angst, ist nur ein Joke" und erst anschließend wurde mir bewusst, auf was ich geklickt habe. Der Schreck lief trotzdem einmal durchs Mark aber weitere Gedanken kamen nicht - ich wusste ja bereits, daß dieses ein Scherz ist

_________________ Das Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
Borland SE
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Mi 21.01.04 19:38
1. Gedanke : "Schon wieder?!"
2. Gedanke : "Toll Delphi Versionen zu spott Preisen"
Bin ich nun verhasst?
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Do 22.01.04 09:57
Erster Gedanke: Warum hat er das nicht in die NEWS Sparte geschrieben
Zweiter Gedanke: Ok, ist ja nur ein Joke... ist also doch Off-Topic
Gruß
Tino
|
|
Erzengel

Win 2000, WinXP
Delphi 5 Enterprise
|
Verfasst: Do 22.01.04 11:06
Ist doch egal wenn die Pleite gehn (Natürlich nicht für die Angestllten von Borl..)
Solange ich mein Delphi auf CD habe....
(Außer das ich dann nicht auf D9 hoffen darf  )
_________________ Ein Kreis ist ein rundes Quadrat
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Do 22.01.04 15:23
| BungeeBug hat folgendes geschrieben: | 1. Gedanke : "Schon wieder?!"
2. Gedanke : "Toll Delphi Versionen zu spott Preisen" |
das hab ich mir auch gedacht. wir hatten schon sooooo viele topics zu dem thema das delphi aufgegeben wird oder borland ausgekauft wird. ich hab mir dann gadcht. erstmal lesen !! cool bleiben.
ansonsten würde das ja nicht hiessen, dass man ab jetzt mit dem delphi proggen aufhören muss, oder ??
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
MaxiTB

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
|
Verfasst: Do 22.01.04 15:38
Titel: *lol*
Erster Gedanke: Wer postet den so eine hoax - ist der vielleicht uralt oder so ?
Zweiter Gedanke: Haha.
VB ? Bitte ... schon mal ein bisserl tiefer mit VB gearbeitet ? Das ist der reine Schrott für anspruchsvollere Sachen (mal von 6.0 ausgegangen).
Bei .net hätte ich mich auch nicht gesehen, da bleibe ich lieber beim klassischen C++.
Aber stimmt schon, wäre böse - nur: Nur weil Borland pleite ist, ist meine D7 Ent Lizenz ja nicht futsch 
_________________ Euer Mäxchen
Wer früher stirbt, ist länger tot.
|
|
Spieler1

D6 Pers
|
Verfasst: Do 22.01.04 16:35
Ich hab erst mal gedacht: "Schade!" und dann hab ich gelesen, dass es ein Witz war und mir gedacht "Vielleicht entsteht ja eine spannende Diskussion?". 
|
|
Sven

D6 Ent, K3 Pro (patched)
|
Verfasst: Fr 23.01.04 08:52
Erster Gedanke: Unmöglich
Obwohl warum sollte es nicht doch möglich sein
Zweiter Gedanke: Dann eben FreePascal
_________________ MDK 9.1, Kernel 2.4.21, KDE 3.1 Kylix 3 Pro (patched), nutze aber auch Windows
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: Fr 23.01.04 16:26
warum soll man die sprache wechseln, nur weil borland es nicht mehr weiterentwicklet ?
ich würde bei delphi bleiben, ich hatte führer mal c gemacht und das ist finde ich mit delphi nicht zu vergleichen.
und dahere ist mir das auch egal.... ich würde wie gesagt bei delphi bleiben zu 100 %ieger sicherheit 
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|