Autor Beitrag
mexx
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.04.04 21:02 
Hi,

ich möchte in der Systray Trayicons haben, die sich ständig wechseln. Das wechseln der Icons ist kein Problem. Nur ich möchte, dass es Zahlen sind. Meinetwegen von 0 bis 500. Ich kann aber soch nicht 500 Icons erstellen?! Wie könnte ich das machen?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 28.04.04 21:11 
Zeichen das Icon doch zur Laufzeit mit der entsprechenden Zahl.
mexx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.04.04 21:45 
Schei**, gib mir doch bitte mal ein wenig Quelltext oder einen Tip. Ich habe damit null Erfahrung. THX!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 28.04.04 23:17 
Erstell dir eine Variable vom Typ TBitmap. Zeichen auf das Canvas mit TextOut und wandele das dann in ein TIcon um. Mit der Eigenschaft Handle kannst du es dann als TrayIvon einsetzen. Quellcode habe ich nicht, da ich das noch nie gemacht habe, aber das wäre der Weg den ich nehmen würde.
stocki
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 05.05.04 16:08 
ich habe eine ähnliche frage, wie der threat-starter, und zwar:

ich würde gerne meine komplette form als icon im systray anzeigen lassen. ich habe mir nämlich eine kleine uhr programmiert und die würde ich gerne an der stelle der ms-uhr unten rechts stehen haben. und da habe ich mir überlegt wäre es doch bestimmt am einfachsten die form (die in diesem fall ja recht klein ist) in ein icon umzuwandeln und das dann rechts unten einzufügen.

habt ihr da vielleicht eine source wie man das realisieren kann ?

danke schonmal !

(btw: erster post ! und so wie das forum hier aussieht nicht der letzte...)