Autor Beitrag
smilie128
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 25.01.04 23:16 
Hi

Ich habe ein Riesiges Problem das allerdings nicht direkt mit Delphi zu tun hat.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Folgendes:
Mir sind einige Daten verlorengegangen.Allerdings nur in einem Ordner.
Bis auf eine exe-Datei ist alles weg. Der Witz bei der Geschichte ist, daß der Speicherplatz noch belegt ist und wenn ich den Ordner kopiere werden die ganzen Dateien und unterordner im kopieren-Fenster von windows angezeigt, der Ordner ist aber wie gesagt leer.
ich habe mitlerweile 3 Virenscanner ausprobiert die aber alle nichts gefunden haben.
Kennt irgendjemand dsa problem und weis abhilfe?
Ich habe auch schon das Programm "PC Inspector File Recovery" von Chip.de ausprobiert, aber das scheint einen Fehler zu haben und stürzt immer ab.

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen, da es sich um meine Delphi-Programme handelt.(Einige werden jetzt sagen: "Man sollte regelmäßig backups machen")

Gruß
smilie128

Zuletzt bearbeitet von smilie128 am Mo 26.01.04 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: So 25.01.04 23:20 
Man sollte regelmäßig BAckups machen
:mrgreen:

kanns sein, das die Dateien nur versteckt worden sind? (man weiß ja nie)
und du die Anzeige von denen ausgeschaltet hast?
smilie128 Threadstarter

BeitragVerfasst: So 25.01.04 23:29 
Hi Fiji-Fighter

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Ist aber leider nicht so.

Jaaa, Ich weiß das mit dem Backup. Da bin ich leider etwas schlampig.
Ist ja auch sehr lange Zeit gut gegangen.
Man fängt erst an sich zu ärgern, wenn die Arbeit von ca 180 Stunden einfach weg ist (oder zumindest nicht mehr erreichbar).
MaxiTB

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: So 25.01.04 23:52 
::smilie

Gott hats gegeben, Gott hats genommen. Asche zu Asche - wir alle sind doch vergänglich.

Ich will dir ja nicht die letzen Hoffnungen rauben, nur meine Erfahrung bei solchen Sachen ist: Mittlerweile ist schon längst nur mehr Bytes-Schrott zu finden, wo mal deine Sourcen waren ... spätestens nach einmal hochfahren sind die zu 50% schon mal im Windowshimmel. Wenns sowas gibt.

Und den Hinweis mit dem Backup spar ich mir ... :wink:

Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 00:03 
Schon mal im Papierkorb nachgeschaut :mrgreen:

Spaß beiseite: Probier doch mal Knoppix. :?

//Edit: Meinte Knoppix, sry, war müde :oops:

Zuletzt bearbeitet von DeCodeGuru am Mo 26.01.04 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Raphael O.

VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 00:17 
was soll einem denn da Kylix helfen :roll:
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 00:26 
Na, weil man dann ne wunderschönes Linux laufen hat und sich manche Überraschungen in Grenzen halten und ein wunderbarer Cronjob regelmässig eine Komplettsicherung der Daten macht und diese an einem Backup-Server sendet oder ein CVS, wo man dann gegen sowas gefeilt ist ;)

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 00:49 
MaxiTB hat folgendes geschrieben:
Gott hats gegeben, Gott hats genommen. Asche zu Asche - wir alle sind doch vergänglich.

Falsch!

"Bill Gates hat es gegeben, Bill Gates hat es genommen. Byte zu Byte - wir alle sind doch nur Bits."
:mrgreen:
smilie128 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 08:30 
Hi Leute

Bin heute nacht aufgewacht und hatte einen Geistesblitz (oder konnte einfach nicht schlafen) :)
Ich habe noch eine Stunde lang gegoogeld und eine ältere Version von dem oben genannten File Recovery Programmm gefunden.
Leider finde ich die Seite nicht wieder, aber wer das Programm braucht
kann mir ja eine PM zukommen lassen.
Ich konnte ca 80% der Dateien (darunter die wichtigsten :D ) wieder
herstellen.

Danke euch für die Bemühungen.

Gruß
smilie128