Autor Beitrag
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 25.01.04 22:49 
Hallo Leute !

Ich möchte ein Programm schreiben,wo ich von meinem PC aus den Desktop eines anderen PC sehen und damit arbeiten kann,das ist so wie PC anywhere oder VNC !!!
Wie soll ich den vorgehen ???
Jagg !
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: So 25.01.04 23:03 
Erstens ist das nix für Anfänger, zweitens gibts darüber schon genug Einträge - bitte die Suche verwenden. Stichworte: Remote desktop.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 02:59 
Also ich habe nichts...es sind ja nur Beiträge dabei mit PC neu starten und so...also ich finde da nix !
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 07:26 
Sag mal - wieso finde ich mit einem Schlag dutzende Einträge und du keinen ? Schon der erste Eintrag bei der Suche bezieht sich auf dein Problem !

Außerdem habe ich das hier gefunden: www.realvnc.com; daß ist es doch, was du suchsts, oder ?

BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 20:02 
Ja genau aber ich will sowas selber programmieren kannst du mir paar tip geben wie ich anfangen kann ?
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 21:27 
RealVNC ist OpenSource, das heißt also du kannst dir dort den Source saugen und dir die wichtigsten Sachen abschauen... aber als jemand der sich schon durch den RealVNC-Code gequält hat (zwecks diverser Erweiterungen und Zusatz-Features teilweise in Kombination mit einer Delphi-Dll) kann ich dir nur sagen, dass da einiges auf dich zukommt und du weitreichende Kenntnisse in so ziemlich allen Bereichen brauchst..!!

BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 23:21 
ist kein problem
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Mo 26.01.04 23:31 
Jagg hat folgendes geschrieben:
ist kein problem

Was meinst du damit? :shock: :?

BeitragVerfasst: Di 27.01.04 02:48 
das es kein problem ist so ein programm für mich zu schreiben ich muss nur wissen wie ich anfangen soll
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Di 27.01.04 10:45 
Wenn es kein Problem ist, wieso stellst du dann hier diese Frage..? ;)

Nein im Ernst... kennst du dich mit Hooks aus? Weißt du wie du an alle nötigen WM_PAINT-Messages kommst um nur die nötigen Bereiche upzudaten? Weißt du wie du per Hook an alle Maus- und Tastatur-Messages kommst um diese dann an den Remote-Computer weiterzuleiten..? Und sofern das ganze so wie RealVNC als Service läuft.. sind dir die Stichwörter WindowStation und Desktop (nein ich mein nicht den normalen Desktop, sondern die Kernel-Objekte die einen Teil des Sicherheitssystems darstellen) geläufig und weißt du damit umzugehen?

Lad dir mal den Source von RealVNC runter und wirf mal einen Blick rein.. das ganze ist bei weitem nicht so trivial wie es am Anfang vielleicht erscheint, vor allem nicht, wenn man den Remote-PC dann auch noch fernsteuern können will!