Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.02.04 13:17 
Hallo!

Es geht um die E-Mails, die zur Benachrichtigung rausgeschickt werden, wenn jemand geantwortet hat.

Wie wäre es denn, wenn auch der username desjenigen, der die Antowrt gepostet hat, dabeistünde oder wenn man festlegen könnte, dass man nur benachrichtigt werden möchte, wenn der user antwortet, der das Thema erstellt hat.

Ich halte das für sinnvoll, wenn man zum Beispiel eine Rückfrage gestellt hat. Wenn man dann die Auswahl hätte nur benachrichtigt zu werden, wenn es der betreffende selbst geschrieben hat, müsste man nicht jedesmal nachsehen, ob eine Antwort auf diese Frage da ist, wenn andere antworten, wenn die Frage ohnehin nur derjenige selbst beantworten kann.

MfG,
S.J.
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Di 17.02.04 13:23 
Das der Name mit da steht finde ich gut, jedoch festlegen nur ne eMail zu bekommen wenns nen bestimmter User ist, halte ich für übertrieben, wenn man mal den Aufwand mit Nutzen vergleicht...

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 17.02.04 13:26 
Titel: Kann sein
Hallo!

Ich habe keine Ahnung von der Sprache, mit der dieses Forum geschrieben ist, daher habe ich auch keine Ahnung, wie viel Aufwand eine solche Funktion benötigt.

Na ja, und was den Nutzen angeht: Deshalb habe ich ja auch gefragt, wie es denn wäre, wenn...
Also was andere davon halten!

MfG,
S.J.
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 17.02.04 13:31 
Es war doch auch nur meine meinung, oder zähle ich nicht zu den anderen? 8)
Naja was den aufwand betrifft ists sone sache, der eine sagt das geht doch schnell, der andere brauch länger, das müssten dann die admins entscheiden, zu welcher sorte sie gehören :P

PS: Das Forum ist in PHP geschrieben.
Ich nehme auch ganz stark an das eine MySQL Datenbank verwendet wird.

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 17.02.04 13:36 
Titel: Ja
Das weiß ich auch (mit PHP), sonst wüsste ich ja nicht, dass ich keine Ahnung davon habe...
Chatfix

BeitragVerfasst: Di 17.02.04 13:59 
Wenn Du also nicht wüsstest das es in PHP geschrieben ist hättest du Ahnung? - Interessante Theorie *gg*

Ne bleiben wir mal beim Thema

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 18.02.04 10:53 
da müsste man ja für jede Antwort eine Mail bekommen... das ist nicht gut... ;-)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mi 18.02.04 14:04 
Titel: Neeiiin
Hallo!

@StefanH: So meinte ich das natürlich nicht!!!

@Chatfix: Das ist genau wie in der Mathematik! Dadurch, dass eine Richtung bewiesen ist, gilt das noch lange nicht für die andere Richtung oder für die Negation...

Ich meinte, dass man erst dann benachrichtigt werden würde, wenn derjenige, der das Thema erstellt hat antwortet, aber ich meinte nicht, dass es für jeden der antwortet eine Benachrichtigung geben sollte!
Diejenigen, die vor dem Ersteller antowrten sollen nur nicht auch eine Benachrichtigung auslösen.

MfG,
S.J.
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Do 19.02.04 22:10 
Hallo,
ich finde, dass es gut ist, wenn dort der user steht. Dass die Benachrichtungen nur durch bestimmte User ausgelöst werden können, finde ich ein biischen kompliziert, da die einstellungen für den user komplizierter werden! wenn dann nicht nach usern, weil sonst vielleicht einer von 2 usern in einem thread benchrichtigt werden wöllte, sondern nur vom ersteller des threads und das optional.
Hoffe, dass ihr mich verstanden habt!

rokdd