Autor Beitrag
PhilGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Di 06.04.04 15:54 
Hi,

PG Shote ist ein Programm, mit dem man Screen-Shots erstellen kann. Diese Screen-Shots kann man dann speichern und drucken. 8)

Link: de.geocities.com/phi...tschalk/PG_Shote.zip

Bitte Kritik, Lob, usw. zurück :wink:

Mfg PhilGo

Zuletzt bearbeitet von PhilGo am Di 13.04.04 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benedikt
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 06.04.04 20:08 
Hi,

zuerst muss ich anmerken (auch für die evtl. anderen Downloader) das der Download jedenfalls bei mir nur geht, wenn ich "Ziel speichern unter" mache.

Zum Prog selbst:
Schon ganz nett, nur (noch(?)) nicht sooo umfangreich.
Was mir fehlt wäre ein Shortcut zum Bildmachen.

Die Oberfläche ist wohl geschmackssache, was aber nervt: Normalerweise kann man ein Programm mit der Leiste oben verschieben, bei dir muss ich dazu auf Bild klicken - ziemlich unpraktisch find ich.
PhilGo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Mi 07.04.04 17:10 
Hi,

das mit dem Shortcut hab ich mir auch schon überlegt und ich werde das einbauen.
Ich hab mir z.B. auch schon überlegt, dass ich ein Button einfüge, mit dem man das Bild in die Zwischenablage kopieren kann. :D

Das mit dem Verschieben der Form werde ich auch ändern! :wink:

Ich danke dir.
Wenn du willst, trage ich dich auch als Tester in das Programm ein( brauchst mir nur eine E-Mail schicken ).

Wäre nett, wenn ich mehr Feedback von vielen bekommen könnte. :wink:

Mfg PhilGo

XP Home SP2
D2005 Prof
BeitragVerfasst: Do 08.04.04 21:40 
Hi,

Dein Programm gefällt mir recht gut. Allerdings würde ich mir ein Standard-Fenster statt Deinem (für mich) eher seltsam wirkenden Fenster wünschen.

Als Option wäre nett, wenn man einen Screenshot nur vom aktiven Fenster machen könnte (bin ich so von PhotoImpact gewöhnt :wink: )

Im "Über..."-Fenster wird Dein Name nicht ganz angezeigt (abgeschnitten).

Was ich immer gerne habe ist eine Funktion, die per Internet prüft, ob eine neuere Version zum Download zur Verfügung steht.

Wozu wird eigentlich die Uhr in der Titelleiste angezeigt. Ist doch unnötig oder?

Auch den Zähler, der mit mitteilt, dass ich bereits X Screenshots gemacht habe halte ich für entbehrlich.

Das mit dem Tastatur-Shortcut, wäre natürlich auch super.

Gruß
Thomas

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Fr 09.04.04 16:07 
@schitho:
1) Das mit dem Fenster hat mir halt gefallen, ich kann aber ruhig eine Version mit einem Standartfenster machen. (Problem: Ich kann mich zwischen Hintergrundfarben des Fenster nicht entscheiden).
2) Ein Screen-Shot vom aktiven Fenster hab ich mir noch nicht überlegt und ich müsste erstmal schauen wie ich das mache.
3) Is aber komisch, dass mein Name im Überfenster nicht angezeigt wird?! Was hast du für eine Auflösung?
4) Da ich sowieso nur Versionen herausbringe, wenn es bedeutend verändert wurde(das Programm), nützt mir da net(und anderen auch).
5) Das mit der Uhr hab ich nur so eingebaut, da muss man nicht den Kopf drehen oder in die rechte untere Ecke schauen, um die Uhrzeit abzulesen. :mrgreen:
6) Das mit den Zählern war auch nur so.
7) Das mit dem Shortcut hab ich schon in der neuen Version eingebaut. Aber ich kann die neue Version erst nächste Woche Montag uploaden( muss zu meiner Oma am Wochenende :autsch: )

Ebenfalls würde ich dich auch in die Testerliste mit rein bringen. Musst mir nur ne Mail schicken.

Mfg PhilGo

XP Home SP2
D2005 Prof
BeitragVerfasst: Fr 09.04.04 19:23 
PhilGo hat folgendes geschrieben:
@schitho:
1) Das mit dem Fenster hat mir halt gefallen, ich kann aber ruhig eine Version mit einem Standartfenster machen. (Problem: Ich kann mich zwischen Hintergrundfarben des Fenster nicht entscheiden).

Du könntest im Programm über eine Checkbox den User auswählen lassen, wie das Fenster aussehen soll.

Zitat:

3) Is aber komisch, dass mein Name im Überfenster nicht angezeigt wird?! Was hast du für eine Auflösung?

Er wird schon angezeigt, aber eben abgeschnitten. ALs Auflösung verwende ich 1280x1024

Zitat:

4) Da ich sowieso nur Versionen herausbringe, wenn es bedeutend verändert wurde(das Programm), nützt mir da net(und anderen auch).

Wieso nicht? So muss ich nicht immer auf Deiner Homepage nachsehen, ob es eine neue Version gibt. Es genügt ja, wenn es einen Hinweis auf eine neue Version gibt.

Zitat:

5) Das mit der Uhr hab ich nur so eingebaut, da muss man nicht den Kopf drehen oder in die rechte untere Ecke schauen, um die Uhrzeit abzulesen. :mrgreen:
6) Das mit den Zählern war auch nur so.

Das mit dem Zähler nervt, weil sich immer eine MsgBox auftut. Wenn schon ein Zähler, dann zeigt ihn halt auch in der Titelleiste an.

Zitat:

7) Das mit dem Shortcut hab ich schon in der neuen Version eingebaut. Aber ich kann die neue Version erst nächste Woche Montag uploaden( muss zu meiner Oma am Wochenende :autsch: )

Super!

Das mit Deiner Oma wird schon nicht so schlimm werden. :wink:

Zitat:

Ebenfalls würde ich dich auch in die Testerliste mit rein bringen. Musst mir nur ne Mail schicken.

Nette Idee aber nicht wirklich notwendig. Überlass ich aber Dir, ob Du das möchtest. Mir ist es wurscht :lol:

Gruß
Thomas

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Mo 12.04.04 16:53 
Hi,
danke nochmal für dein Feedback. Aber es tut mir leid, wenn ich heute(Montag) noch keine neue Version upgeloaded hab(keine Zeit). Morgen(Dienstag) ist eine neue Version vorhanden und ich hab bei dieser auch gleich die Oberfläche überarbeitet. :D

Sieh selber... :wink:

Mfg PhilGo

XP Home SP2
D2005 Prof
BeitragVerfasst: Mo 12.04.04 17:04 
PhilGo hat folgendes geschrieben:
Hi,
danke nochmal für dein Feedback. Aber es tut mir leid, wenn ich heute(Montag) noch keine neue Version upgeloaded hab(keine Zeit).

Hey! Also ich hab mir schon erwartet, dass Du 5 Minuten später bereits eine neue Version zur Verfügung stellst :wink:

Aber im Ernst: Es bleibt doch Dir überlassen wann Du was davon umsetzt.

Gruß
Thomas

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Di 13.04.04 11:46 
Hi,
hier ist die neue Version von PG Shote. :D
Das ist neu:
1. Eine neue ( normale ;-) ) Oberfläche wurde erstellt
2. Short-Cuts wurden eingebunden (kurze Erklärung: einfach auf die Taste "a" drücken, dann kommt der Anfangsbildschirm; einfach auf Taste "s" drücken, dann wird ein Screen-Shot erstellt) :wink:
3. Die Programmdatei wurde mit UPX gepackt

Mfg PhilGo

PS: de.geocities.com/phi...tschalk/PG_Shote.zip

Win 98, Win Longhorn ;-)

BeitragVerfasst: Di 13.04.04 15:59 
Sorry. Ich hab vor einer Stunde einen Bug gefunden und aber gleich behoben.
Außerdem hab ich die behobene Software gleich upgeloadet:
de.geocities.com/phi...tschalk/PG_Shote.zip

Mfg PhilGo