Autor |
Beitrag |
knuffel

WIN XP Prof
D3 Prof, D7 Ent
|
Verfasst: So 08.02.04 16:11
hi!,
ich weiß net, wie ich unter word xp eine tief gestellte 2 einfügen kann (irgendwie steht das schon im title!?).
bei HTML geht das btw. ja m. <SUP>xyz</SUP>.
wie aber bei word?
ich krieg nur die hoch gestellte ziffer hin.
n.b.: ihr könnt euch sicher vorstellen, f. welches schulfach ich etw. schreibe...
 dank, knuffel
_________________ Carpe Diem. Also programmier mit Delphi.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 08.02.04 16:20
Menü -> Format -> Zeichen.
Ich weiß, unheimlich versteckt und sehr abweging da mal zu kucken. Btw. wenn du was für Mathe schreibst, solltest du dir mal den Formel-Editor ankucken.
|
|
knuffel 

WIN XP Prof
D3 Prof, D7 Ent
|
Verfasst: So 08.02.04 16:24
hmmm....
ich schreib übrigens was f. chemie
mfg knuffel
_________________ Carpe Diem. Also programmier mit Delphi.
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: So 08.02.04 20:22
Geht auch mit tastenkombinationen:
[STRG] + [+] = Hochgestellt
[STRG] + [#] = Tiefgestellt
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 08.02.04 20:35
Luckie hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, unheimlich versteckt und sehr abweging da mal zu kucken. |
Hat jemand die Kolumne "MS Word: Legasthenie und Logik" im aktuellen Gamestar gelesen? Man kann´s mit dem Schimpfen über Microsoft auch übertreiben. Kurz gesagt ging es darum: der Redakteur wollte das Wort "weiter" schreiben und staunte, weil sein Word daraus "wieter" machte und ihn dann noch verhöhnte, indem es das falsch geschriebene Wort auch als Fehler markierte ...
Seine Lösung war nun, das Wort "wieter" bei der automatischen Korrektur einzutragen, wodurch es wieder zu "weiter" wird. Fazit: Er schreibt "weiter", Word korrigiert es zu "wieter", dann wird die zweite Korrektur wirksam und es wird wieder "weiter" draus ...
Ich habe auch Word, aber das Problem kenne ich nicht. Wenn ich "weiter" schreibe, dann bleibt es auch dabei. Der Redakteur sollte entweder wirklich auf Open Office (das mit 126meg auch nicht wirklich schlank ist) umsteigen oder dem Problem anders zuleibe rücken.
Ich weiß allerdings, dass Microsoft schon so manchen Bock geschossen hat. Mein Lieblingswort ist immer noch Oranierorden, das von Word 2000 nicht akzeptiert wurde. Mit ein wenig Fantasie wisst ihr, was Word stattdessen vorschlug.
Aber ein einfaches Wort wie "weiter" sollte die Leute bei Microsoft eigentlich vor keine Probleme stellen.
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: So 08.02.04 20:41
knuffel hat folgendes geschrieben: | ...eine tief gestellte 2 einfügen ... (bei HTML geht das btw. ja m. <SUP>xyz</SUP...
ich krieg nur die hoch gestellte ziffer hin. |
 was willst du mehr? du hast doch deinen HTML-Code richtig übersetzt 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 09.02.04 16:31
Ratet mal, was Word aus Mausttasten gemacht hat.... 
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 09.02.04 18:33
Hm, mein Word meckert nur über das zusätzliche T, schlägt aber keine ... äh ... Alternativen vor. Gib mal ´nen Tipp, im Moment fällt mir nämlich keine zweideutige Variante zu Maustaste ein. 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 09.02.04 19:48
Ups, das "t" zu viel war mein Fehler. ("masturb...").
|
|
obbschtkuche
Gast
|
Verfasst: Mo 09.02.04 19:58
Aach, das war doch der Maustreiber
und... TFT-Monitor ist auch nicht schlecht
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 09.02.04 20:04
Also mal ehrlich, @Luckie, du versemmelst die besten Gags. Ich zermartere mir den Kopf nach einer Zweideutigkeit zu Maustaste und du sprichst eigentlich von Maustreiber.
Du bist bestimmt auch einer, der prima Witze (nach)erzählen kann.
Schäm dich!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 09.02.04 20:11
Ach Mist. Das war es. Ich gelobe Besserung.
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Mi 11.02.04 16:18
obwohl.... Mausttasten ist auch schön: "Maustoasten" hmmm-.-- legga 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Mi 11.02.04 20:31
|
|