Hallo!
Ich habe eine ListView mit CheckBoxes = True.
Jedesmal, wenn der Benutzer eine der CheckBoxen anklickt (und ändert), soll das Programm die gesamte ListView durchlaufen, die Werte einer bestimmten Spalte aller abgehakten Einträge addieren und anzeigen.
Das Problem: Benutze ich OnClick, reagiert das Programm nicht, wenn ich die CheckBoxen mit der Tastatur ändere. Benutze ich OnChange und prüfe dabei auf den Wert Change = ctState, so hakt das Programm, wenn ich wärend der Ausführung in die Liste gehe, den ersten Eintrrag markiere und SHIFT + END drücke (also alles auswähle). Dabei wird nämlich sehr oft das Ereignis ausgelöst (da es auch bei Änderung der Markierung auslöst) und also sehr oft die gesamte oben beschriebene Prozedur ausgeführt (da meistens ziemlich viele Einträge im ListView sind).
Gibt es ein Ereignis, eventuell auch eines, was ich nur irgendwie über die API erreiche (wenn das geht), das NUR bei Änderung der CheckBoxes reagiert, so wie OnClickCheck bei der CheckListBox?
Oder reicht es alternativ aus, nur OnClick und OnKeyUp (bei Key=Ord(' ') ) zu überwachen?
Danke, worm