Autor Beitrag
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 17.02.04 12:05 
Eine Bitte an die Mods und Admins: Ich habe Verständnis, dass so genannte Kraftausdrücke wie Sch**** durch einen Filter ein bisschen zensiert werden. Aber besser fände ich die Variante mit Sonderzeichen usw., weil man da immer noch weiß, was eigentlich gemeint ist. Gab´s die nicht sowieso mal hier? :? Im Prinzip so wie in englischen Foren aus einem Shit ein @#%$ wird.

Was macht aber das DF draus: *mist*e. Das wirkt wie ein Tippfehler des Autoren, weil eigentlich nur die Buchstaben S C H E I ß ersetzt werden. :roll:
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 18.02.04 13:06 
das kommt darauf an wie weit dei filterfunktion entwickelt ist, es gibt filter die sowas bis zu einem gewissen grad entdecken können (die sache mit den leerzeichen zum beispiel)

meistens wird sich aber so beholfen, indem die admins einfach meistgebrauchte "umgehungen" mit auf die filterliste setzen

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 18.02.04 15:14 
Ich denke, unter zivilisierten Menschen - und das sollten Programierer sein - sind Kraftausdrücke eh überflüssig. Wer sie trotzdem benutzt disqualifiziert sich irgendwie selber, finde ich. :roll:
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 18.02.04 16:32 
Du hast sicher Recht, aber aufgefallen ist mir der Filter eigentlich nur, weil ich mir einen Kopf gemacht habe, was das bedeuten soll:
Zitat:
Dann kommt mir in den Sinn: "*mist*e! Leute mit gutem Geschmack sind ja nicht die einzigen im Internet!"

Das stammt ja auch von einem bestimmt zivilisierten Menschen, der aber immerhin wiedergab, was ihm in dem Augenblick durch den Kopf ging. Und immerhin war er so ehrlich, seinen genauen ... äh ... Wortlaut zu schreiben. ;)

Ich will nur, dass richtig gefiltert wird. Also entweder das E am Ende noch mit in den Filter aufnehmen, oder generell die Liste erweitern. Wobei der Filter beim Wort *mist*er allerdings wieder amüsant ist. Das werden Engländer, landläufig als Mr. soundso bezeichnet, aber anders sehen ... :mrgreen:
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mi 18.02.04 19:05 
Ich halte persönlich überhaupt nix von den Filtern und gebe Luckie recht, daß man sich mit solchen Dingen meistens nicht gerade als intelligentester hinstellt (wohlgemerkt auch mir rutscht im Sprachgebrauch hin und wieder mal eines raus ...).

Außerdem sind solche Filter bei übermäßiger Dimensionierung ziemlich blöd ... ich habe mal in einem anderen Forum einen breicht über einen von mir geschrieben parser - dort wurde arse als Schimpfwort eingestuft und ich hatte lauter p..oops..r im Text. Feine Sache - dort hab ich nie wieder gepostet, weil es auch viele andere Begriffe betroffen hat.

Ich denke mal, es sollen die Mods entscheinden, ob da jemand zuuuu ausfällig geworden ist oder heimlich eine dritte Zeile in der Signatur hat ... :wink:

Kleine Anmerkung offtopic: Ich halte alle automatischen Rumpfuscher für manchmal hinderlicher als nützlich, so hat damals mein (immer noch sehr geschätzer) spam mail Filter gerne die mails von meiner Ex rausgefiltert *g*. Bin da leider erst draufgekommen, als sie sich aufgeregt hat, daß ich gerade auf erotisch angehauchte mails nicht zurückschreibe - wo ich ja sonst nicht so prüde bin. Fazit: Filter können ihre Beziehung gefährden :D .

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 18.02.04 21:09 
MaxiTB hat folgendes geschrieben:
so hat damals mein (immer noch sehr geschätzer) spam mail Filter gerne die mails von meiner Ex rausgefiltert *g*. Bin da leider erst draufgekommen, als sie sich aufgeregt hat, daß ich gerade auf erotisch angehauchte mails nicht zurückschreibe - wo ich ja sonst nicht so prüde bin. Fazit: Filter können ihre Beziehung gefährden :D .[/i]

Nö, die wurden nicht rausgefiltert, sondern zu mir von umgeleitet. ;) :mrgreen: