Autor Beitrag
rmasterb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 25.02.04 16:06 
wie kann ich den laufwerksbuchstaben meines CD-Romlaufwerkes mit hilfe eines DOS-befehls ändern??? bzw kann ich das in irgend einer ini ändern

ich arbeite hier mit CCM und komm nicht weiter
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 25.02.04 21:30 
Was ist ccm? Und Laufwerksbuchsten ändern? Hm. Du kannst ein Laufwerk auf ein Verzeichnis mappen, aber Laufwerksbuchstabe ändern dürfte schwierig werden. Das sagt mir jetzt so mein gefühl.
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 25.02.04 23:01 
und mit hilfe eines dos-befehls erst recht...
ich glaub unter dos kann man keine lw-buchstaben ändern, da fängts immer mit a und b für die disketten laufwerke,

dann kommen die primären partitionen, dann die logischen und dann die cd/dvd-laufwerke

BeitragVerfasst: Do 26.02.04 13:40 
@luckie geh mal auf www.ontechnology.com das ist ein administrationstool mit dem man software per remote-control installieren kann

ich wollte so was auf desktop-basis schreiben aber es weiß keiner wie ich einen button oder ein anderes objekt in einem beliebigen programm drücken bzw verändern kann.

vielleicht kannst du mir helfen

kann man in der registry irgendwie den laufwerksbuchstaben ändern?? wenn wie

danke
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Do 26.02.04 13:48 
gugg dir mal das dazu ausm MSDN an:

msdn.microsoft.com/l...tter_assignments.asp

habs nur überflogen, ist vllt das was du suchst