Autor Beitrag
Bronstein
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP
Delphi 6 / Delphi 2006 / Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 26.02.04 07:52 
Benötige etwas grafisches das mir zeigt ob mein Programm noch läuft der sich aufgehängt hat. Vielleicht einfach einen kleinen Laufbalken wie bei dem Auto von Night Righter.

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 26.02.04 08:21 
Auf der Palette Beispiele gibts TGauge, das ist so ein Fortschrittsbalken, den Du meinen könntest. Mit MaxValue gibts Du einen Wert an, den Du erreichst, z.B. die Anzahl an Schleifendurchläufen.

Mit Progress glaub ich (ich verwende selbst eine andere Kompo, deswegen weiß ich es nicht mehr genau) kannst Du den Fortschritt einstellen. Das Ganze baust Du dann zusammen mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
application.ProcessMessages					

in Deine Schleife ein und hast einen schönen Fortschrittsbalken.

Wenn Du keine bestimmte Anzahl hast, kannste auch ein bisschen tricksen. Es dürfte möglich sein zuerst den ganzen Durchlauf mit Schwarzem Hintergrund und Rotem Balken zu machen und das ganze dann mit Rotem Hintergrund und schwarzem Fortschrittsbalken, so bekommst Du einen Effekt, als ob sich der Balken am Ende wieder selbst aufrollt *g*