Autor Beitrag
Segelflieger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Pro
D7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 28.02.04 23:57 
Hallo!

Keine Bange, ich will nicht wissen, wie man das XP-Manifest verwendet. Ich hab aber ein Problem damit.
Ich habe es in ein Programm eingebunden und es funktioniert eigentlich auch. Allerdings gibt es da einige Anzeigefehler. Beispielsweise werden CheckBoxes einfach schwarz (inclusive Label), wenn man mit der Maus drübergeht.
Kann es sein, dass das XP-Manifest vom Anfang der Entwicklung an in ein Programm eingebunden sein muss, um richtig zu funktionieren (ist mir eigentlich unlogisch, aber anders kann ichs mir nicht erklären)???
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen??

Danke schon mal im Vorraus

BeitragVerfasst: So 29.02.04 11:31 
Moin,

Also bei mir kann ich das XP-Manifest einbinden wann ich will ,und es funktioniert wunderbar. Anzeigefehler habe ich auch noch keine gehabt. Ich geh mal davon aus, dass du als Betriebssystem Win Xp hast. Normalerweise sollte es da keine Probleme geben.

Tschau
Broesis

WinXP Pro
D7 Prof
BeitragVerfasst: So 29.02.04 12:50 
Ja, Win XP hab ich natürlich. Es passiert seltsamerweise auch nicht bei jedem Programm. Der Fehler besteht hauptsächlich darin, das der Fensterhintergrund nicht neu gezeichnet wird, d.h., wenn man ein anderes Fenster darüberzieht, sieht man seine Spur auf meinem Fenster.
Mit Refresh ändert sich auch nichts daran.

Nun ja, ich werd erst mal weiterprobieren..

WinXP Pro
D7 Prof
BeitragVerfasst: So 29.02.04 18:04 
Ok, alles klar. Das Problem war, das die Variable DoubleBuffered meines Formulars auf True gesetzt war. Anscheinend kommt XP damit nicht klar.