Hallo,
ich bin dabei, ein altes DOS-Projekt, welches ich vor ca. 10 Jahren in TurboPascal 7 erstellt habe, nach Delphi 7 zu portieren. Dazu muss ich auch die bisher erstellten Daten übernehmen. Damals hatte ich alles in typisierten Dateien gespeichert.
Nun habe ich ein Kompatibilitäts- Problem bei der Daten- Übernahme. Die (alte) Struktur sieht folgendermassen aus:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| type Ini = Record Pfad1: String[8]; Nutzer1: String[15]; Passwort1: array[1..8] of integer; Pfad2: String[8]; Nutzer2: String[15]; Passwort2: array[1..8] of integer; Pfad3: String[8]; Nutzer3: String[15]; Passwort3: array[1..8] of integer; IsHilfe: Boolean; Drucker: String[15]; DInit: String[15]; DLinkerRand: String[8]; D15DPI: String[8]; DSchriftart: String[8]; End; |
Das Problem ist, dass ich diese Datei in Delphi nicht einlesen kann, da immer ein Fehler bei der Datensatzgröße auftritt. Ich habe mir nochmal die alten Spezifikationen von TurboPascal 7 angesehen und verwende beim Einlesen anstelle von "Integer" schon "Word" wegen der Typengröße. Trotzdem fehlen mir im Datensatz immer 2-3 Bytes, scheinbar am Ende jedes zweiten oder dritten Strings. Hat jemand einen Tipp/Lösung für das Problem?
mfg, Andy
Moderiert von
Peter Lustig: Code- durch Delphi-Tags ersetzt