Autor Beitrag
Tolot
Hält's aus hier

WIN2000
D5 D6
BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 19:09 
Ich habe ein Projekt welches ich mit InstallShield Express LE D5/D6 bearbeite.
Nun müsste ich aber meine in diesem Paket enthaltene EXE (ich denke sie befindet sich in der "_Setup.1" -Datei
nachträglich mit einem extra Program patchen. ( das Patch-Program habe ich schon )
Wäre ja kein Problem wenn ich wüsste wie ich die "_Setup.1" -Datei im Speicher dekompremiere, und dann nach dem Patch wieder kompremiere.

Hat jemand eine Ahnung welches Kompremierungsverfahren Installshield verwendet ?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 19:32 
Warum erstellst du das Setup nicht neu mit der gepatchten Exe? Das Projekt hast du ja, wie es aussieht.
Tolot Threadstarter
Hält's aus hier

WIN2000
D5 D6
BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 19:48 
Hallo Luckie!

Erstmal Danke, dass du anscheinend darüber nachgedacht hast.
Du hast ja auch grundsätzlich recht, aber, und das habe ich nicht ausführlich genug erklärt, ich muß das komplette
Setup-Paket + Patchprogramm meinem Kumpel in der Schweiz geben, und er will dann die Patches machen.
Für jeden Kunden einen anderen. Kopierschutz und so ...
Aber die Sourcen sind bei mir. Und nur ich kann die EXE compilieren

Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 19:54 
Dann mach du doch die Patches. BTW warum muss dein Kumpel compilieren können? Du schickst im das kompilierte Zeug, er wendet den Patch an und erstellt das Setup neu. Das ist ja der gag einer Exe, er verändert die vorhandene Exe wie gewünscht (behebt Fehler) ohne das diese Exe neu compiliert werden muss.
Tolot Threadstarter
Hält's aus hier

WIN2000
D5 D6
BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 20:15 
Ok ...

Das heiß dann aber, dass er den InstallShield haben muß!
Dann braucht er noch:
Das komplette Project mit allen Dateien in einem 1:1 Abbild der Verzeichnisstruktur
Das *.iwz -File
Das Patch-Progi

Wenn da irgenwas durcheinander kommt bei meinem Kumpel dann läuft da gar nichts mehr.

Und ... der ist absolut kein Programmierer.

Deswegen wäre es mir schon lieber ich könnte ihm das fertige Setup geben und das Patch-Progi
und er braucht nur dieses starten, neue Kundennummer eingeben, und den Rest erledigt das Patch-Progi

denke ich ...
MaxiTB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 20:50 
Ich sehe da eigentlich kein Problem ... :roll: Vielleicht brauch ich ja wirklich eine neue Brille.

Du gibts deinem Kumpel ein Setup mit einer App - die installiert er.
Dann führt dein Kumpel noch eine zusätzliche Exe aus, die eine andere patcht.

Okay ... und wo braucht man da jetzt dekomprimieren ? Kannst ja die Patch EXE in ein eigenes Installationsprogramm packen,, wenns soo groß ist - oder mit UPX packen ... ode auch gleich mit dem Orginal-Setup mitliefern ... obwohl, warum dann nicht gleich die gepatchte Variante.

Irgendwie versteh ich glaub ich das Problem nicht ...

Hält's aus hier

WIN2000
D5 D6
BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 21:23 
Ok jetzt hab ich's:

Ich bau einfach die Patch-Routine in die Applikation ein und beim ersten Start
muß der Anwender die von meinem Kumpel festgelegte ID, die er ja auch im Dongle hinterlegt hat, eingeben,
und die Applikation patched sich selber. Und läuft von diesem Moment an nur noch mit ihrem Dongle.