Autor Beitrag
DieTa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 08.03.04 22:56 
Servus,

mich würde interessieren, ob ich mit Delphi 7 Personal erstellte Software zum Download (Freeware) anbieten darf, oder ist das schon als "Kommerziell" anzusehen? Ich habe sehr großes Interesse dieses Programm zu kaufen (eBay, da Amazon das z.B. nicht mehr führt).

Ciao
DieTa

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Mo 08.03.04 23:24 
also freeware sind meines erachtens erlaubt. Du darfst halt in keinster Weise Geld mit deinem Programm verdienen.

Gruß
Ken

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 09.03.04 16:49 
CenBells hat folgendes geschrieben:
also freeware sind meines erachtens erlaubt. Du darfst halt in keinster Weise Geld mit deinem Programm verdienen.

Gruß
Ken

nicht nur dienes erachtens nach. - es ist so.
es dürfen keine komerzielle programme mit D6 oder D7 Personal erstellt werden

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Mi 10.03.04 10:46 
Das Verbot, mit einem Programm Geld zu verdienen, erstreckt sich auch auf uindirekte Verdienstmöglichkeiten. Das heisst, Du darfst die Programme auf keiner Website zum Download anbieten, auf der sich Amazon- oder eBay-Links befinden, über die Du Provisionen kassieren kannst.

8)