Autor Beitrag
lilalaunebaer
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 27.10.02 22:26 
Hallo !

Immer wenn ich das Printer-Setup ausführe (ob VOR dem Start von QR.Preview oder aus dem Preview heraus) und z.B. als Druckoption Econo-Fast für weniger Tinte einstelle (Hab nen HP 670C) kann ich ohne Fehler auf OK klicken, beim Drucken selbst aber werden die grade vorgenommenen Einstellungen verworfen und es wird in der Standadeinstellung gedruckt !

Gibt es einen Befehl zum übernehmen, oder muss ich Delphi bzw. dem QR erstmal meinen Druckertyp weismachen ?

thx für alle hilfe !
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 13:01 
Hi
über das Problem mit dem PrinterSetup von QR bin ich auch schon gestolpert. Mein letzter Wissenstand (korrigiert mich bitte wenns einer besser weiss): Die Einstellungen gelten nur für den unmittelbar darauf folgenden Druckvorgang. Wenn du zwischendurch die Preview schliesst oder sonstwas machst, sind die Einstellungen weg. :?

Meine Erkenntnisse: QR taugt wirklich nur für 0815-Listen, für ernsthaftes Drucken kannst du es in die Tonne treten. :twisted:

Gruss Lothar

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 14:02 
Hi!

@LCS:

Was verwendest du denn für "ernsthaftes" Drucken? Ich habe nun schon mehrere Sachen ausprobiert (Quickreport, Crystal Reports, Word-Automation), aber richtig glücklich bin ich mit keiner Lösung geworden...

Cu,
Udontknow
lilalaunebaer
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 28.10.02 15:51 
Titel: Tja..
Hi !

Ähm ja, gute Frage, ich nehme QR weil ich nichts anderes kenne...
Zudem ich ja mit Delphi arbeite und der QR da schon mit drin ist. ..

Übrigens bringt das nichts, ich mache die einstellungen im Printer-Setup aus dem Preview heraus, und das nächste was ich tue ist den Druck-Butten :-) penetrieren.

Oder gehts wohl wenn ich im Prog sage
QR.PrinterSetup;
QR.Print;
???

thx
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 29.10.02 08:54 
Hi
Udontknow hat folgendes geschrieben:
Was verwendest du denn für "ernsthaftes" Drucken? Ich habe nun schon mehrere Sachen ausprobiert (Quickreport, Crystal Reports, Word-Automation), aber richtig glücklich bin ich mit keiner Lösung geworden...

Ich glaub ich hab genau die gleiche Reihenfolge durch wie du und an jeder Variante gabs irgendwo andere Probs. user defined image
Mittlerweile bin ich bei Combit List&Label gelandet und das werde ich wohl weiter verwenden.
Vorteile:

• Datenanbindung geht über dein Programm. Das heisst, alles was du an Daten liefern kannst, kann auch gedruckt werden. Nie mehr irgendwelche Treiber Probleme.
  • Absolut easy und problemlos weiterzugeben. Ein paar kleine DLLs ins Systemverzeichnis und das wars.
  • Reportdesigner kann dem Endbenutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
  • Schnelle Druckaufbereitung und jede Menge Exportmodule.

Nachteile:

• Einbindung ins Programm etwas aufwendiger als bei anderen Lösungen, aber wenn man den Dreh mal raus hat, gehts.
  • Reportdesigner ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.
  • Teuer! Version 8 für Delphi ca. 460 Euro.

@lilalaunebaer
Zitat:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
Oder gehts wohl wenn ich im Prog sage 
QR.PrinterSetup; 
QR.Print;

Müsste hinhauen.

Gruss Lothar

---