Autor Beitrag
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Do 18.03.04 18:28 
Servus zusammen,

in wenigen Tagen fängt eine neue Runde des Wettbewerbs Jugend forscht an, vielleicht kennen das einige hier.
Macht jemand mit oder habt ihr schon mal mitgemacht? Würd mich mal interessieren.

Also ich mach dieses Jahr zum 5. Mal mit meinem Kumpel mit.

-> Fachgebiet: Mathematik/Informatik
-> Thema: Mehrband Turing Maschine
-> Bundesland: Saarland :)

Mfg

Jack Falworth

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 18.03.04 18:31 
Hallo!

Ich mache zwar nicht mit, aber seit mein Bruder vor inzwischen acht Jahren mitgemacht hat, habe ich mir immer den Lokalwettbewerb bei uns angesehen. Leider scheint dort immer mehr auf Masse statt auf Qualität gesetzt zu werden. Aber trotzdem muss ich oft über den Einfallsreichtum der Leute staunen.

Aber zu Deiner Frage: in der DP hat mal jemand etwas über "seinen" Wettbewerb geschrieben.

MfG
Peter

BeitragVerfasst: Do 18.03.04 18:40 
HI,

ich würde gerne Teil nehmen nur ist unsere Schule zudoof da was auf die Beine zustellen.
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Do 18.03.04 19:57 
@BungeeBug:
musst dich ja nicht unbedingt über die schule anmelden.
Kannst ja bei der Anmeldung einfach eine andere Institution angeben.
Das Projekt macht man ja selbst, da hat die schule eigentlich nichts mit zu tun (jedenfalls ist es bei uns so).

MfG

Jack Falworth

Win 2000, XP, SuSe, Debian
D5 Prof, D7 Prof, Kylix
BeitragVerfasst: Sa 20.03.04 17:37 
Ich hatte auch zweimal einigermaßen erfolgreich mitgemacht. Einmal mit einem Projekt in Chemie und das zweite Mal mit einem Programm in Physik.
Eine Idee solltest du eigentlich selber haben. Die Schule kann dir nur helfen in dem sie dir vielleicht das notwendige Werkzeug zur Verfügung stellt oder gleich das Chemielabor zum Beispiel ( war bei mir so). Du solltest dich mal bisschen umhören, eigentlich gibt es an jeder Schule einen engagierten Lehrer, der sich für Jugend forscht einsetzt. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Lehrer dir nicht hilft, wenn du mit einer Idee zu ihm kommst und um Unterstützung bittest. Falls doch kannst du ihn immer noch über eure Schülerzeitung anschwärzen, damit er unter seinen Kollegen dumm da steht :twisted:
Eine Teilnahme ist aber grundsätzlich empfehlenswert. Es macht viel Spass, man lernt dazu, trifft einige nette Leute, bekommt gute Verpflegung, interesannte Angebote der Sponsorfirmen und zu guter letzt vielleicht einen recht netten Preis.(Niemand geht leer aus, es gibt für jeden ein nettes Grundpaket)
Leider bin ich halt auch irgendwann zu Alt geworden und hab das Studieren angefangen:( Also macht mit so lange ihr noch könnt