Autor Beitrag
gangstaberber
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 15.03.04 18:14 
Hallo ich wollte eine datenbank erstellen mit 2spalten und sehr vielen zeilen. mit einer frage und der antwort in der spalte. Ich habs erstmal mit Access versucht hab aber leider nicht geschaft dann mit delphi darauf zuzugreifen..

Kann mir jemand sagen wie ich das realiesieren kann?
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Mo 15.03.04 18:17 
Denkst Du wirklich, dass ein Zugriff auf die Datenbank etwas mit Multimedia zu tun hat? Ich würde persönlich auch keine Datenbank dahinter setzen, sondern eher ein eigenes Record machen und dieses dann in eine Datei speichern. Glaube, dass gerade wenn Du mit Datenbanken Probleme hast, dass die geeigneste Lösung ist.

BeitragVerfasst: Mo 15.03.04 18:27 
ja ich war mir auch nicht sicher aber ich dachte quiz=spiel und reinda..
ich bin leider noch ein delphi anfängen,
auch nicht schlecht wäre wenn jemand eine datenbank mit quizz fragen für mich hätte oder wüsste wo ich sie finden kann.. ich würdet mir echt sehr helfen
gangstaberber Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 15.03.04 18:27 
.r
Adam Weishaupt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 20.03.04 22:42 
denk dir doch einfach fragen aus.. speichere sie in eine datei.. dann lese die datei aus..
;-)
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: So 21.03.04 20:43 
Man benutze die Suchfunktion und findet:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=22529

mfG
Stefan