Autor Beitrag
andi_hauser
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 20:57 
:?: Wie kann ich mein Programm für alles unsichtbar machen, also weder in Taskleiste noch -manager aufscheinen lassen,
muss da einen kurzen Befehl geben, ist mir leider entfallen.

Danke...
MfG andi
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 21:11 
unter Win9x? Ich glaube da dürfte sogar Form1.Hide schon reichen. Wenn beim Start das Formular schon nicht angezeigt werden, dann kannste in die *.dpr vor Application.Run; folgende Zeile Application.ShowMainForm := False; ergänzen.

Da ich schon lange nicht mehr vor 9x saß, bin ich mir im Moment nicht sicher, ob damit auch das Programm vorm Taskmanager unsichtbar ist. Unter 2000/XP glaube ich kaum, dass da oben genannte Vorschläge helfen. Eine Lösung für 2000/XP würde mich aber auch interessieren.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 23.09.02 21:38 
Gehe mal auf das SwissDelphiCenter, dort unter Tipps und suche nach
verstecken. Es gibt dort einige Ansätze, die Dir vielleicht weiter helfen!
www.swissdelphicenter.ch

Lufi
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 24.09.02 09:02 
DeCodeGuru hat folgendes geschrieben:
Da ich schon lange nicht mehr vor 9x saß, bin ich mir im Moment nicht sicher, ob damit auch das Programm vorm Taskmanager unsichtbar ist.

Nein.

Zitat:
Eine Lösung für 2000/XP würde mich aber auch interessieren.

Warum eigentlich?
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 24.09.02 13:49 
Zitat:
Nein.

Gut zu wissen.

Zitat:
Warum eigentlich?

Ist es schlecht, sowas zu wissen? Sicherlich, werde ich das zu 99% nicht verwenden, aber es kann ja nicht schaden, wenn man weiss, wie es geht. Oder?