Autor Beitrag
mambo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 07.04.04 13:44 
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Datenbanktabelle mit einem Blob-Feld "DATEI".
Ich habe darin wie der Name schon sagt verschiedene Dateien gespeichert. In dem DB-Feld "TYP" ist der Typ der Datei ersichtlich (z.B. DOC, XLS, PDF usw.)

Nun möchte ich diese Dateien auslesen und in Delphi dem Benutzer (Read-Only) anzeigen. Wie kann ich das realisieren. Gibt es so eine Art Komponente wie z.B. einen Word-Viewer o.ä. ?

Ich hab's schon mit OLE-Container probiert, aber da zeigt er mir nur immer die 1. Seite des Dokuments als voransicht an, wenn ich Enabled := False beim OleContainer einstelle.

Oder hat jemand eine bessere Idee ?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 07.04.04 14:11 
Warum legst Du Dir nicht auf Grund des Datenbankmodells eine Read-Only-Datei an und öffnest die dann mit ShellExecute im Standardeditor? Sonst müsstest für jeden Typ einen Container aufmachen.

Wenn es sich um ein DMS handelt, was Du da machen willst, dann genügt das den rechtlichen Revisionsansprüchen eh nicht ;-)

Viele Grüße,

Matthias

D6 Ent, K3 Pro (patched)
BeitragVerfasst: Mi 07.04.04 15:00 
Word und Excel-Viewer gibt es glaub ich bei MS zum kostenlosen Download.
PDF - Da gibt es irgendetwas mit ActiveX oder so.