Hi Leute,
Ich habe ein Programm geschrieben, welches 1 mal wöchentlich eine Datei downloaden soll. Das klappt auch wunderbar, solange eine Internetverbindung vorhanden ist (logisch

).
Ist keine Verbindung da, bekomme ich einen Socketfehler (auch noch klar). Da das Programm aber auf nicht überwachten Rechnern laufen soll, soll da nicht die Fehlermeldung ewig stehen bleiben sondern das Programm weiterarbeiten, also eine Woche später den nächsten Versuch starten.
Ich habe es mit try...except versucht bekomme es aber nicht hin.
Ich schreib jetzt hier mal das Stückchen Quelltext rein,denke das ist die richtige stelle.
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| var
desttext,url:string; dest:tfilestream; log:textfile;
begin dest.free; desttext:=edit1.text; DeleteFile(desttext+'\update.zip'); zeit.Caption := FormatDateTime('d. mmmm yyyy hh:mm:ss', Now); statusbar1.SimpleText:='Bitte warten.Datei wird heruntergeladen'; url:=edit2.text; dest:= tfilestream.create(desttext+'\update.zip',fmcreate,fmsharedenynone); idhttp1.get(url,dest); statusbar1.simpletext:='Download erfolgreich.'; dest.free; |
Hab jetzt mal meine Versuche mit dem Fehlerhandling komplett rausgelassen. So wie es jetzt ist funzt das Programm, nur eben noch ohne Fehlerhandling