Mahlzeit,
ich habe auf meiner Form ein Panel, welches wiederum ein Panel enthält. Auf diesem Panel wiederum befinden sich eine PageControl und ein Label. Es hat alles wunderbar funktioniert bis ich paar Sachen im Objektinspektor umgestellt habe von den Panels, PageControl und so, doch dann ist mir beim nächsten Starten meines Pro[/delphi]gs aufgefallen, dass das Label verschwunden ist. Ich habe das Programm beendet und siehe da, das Label war auch in Delphi weg, allerdings nur unsichtbar ... die Komponente war da. Sobald ich nun das Label auswähle und etwas an der Optik verändere (Schrift, Text, Farbe ...) erscheint es wieder, bis zum Start der Anwendung.
Wenn ich Buttons auf das Panel setze passiert nix ungewöhnliches, scheint nur Labels zu betreffen. Selbst das Löschen und neuerstellen funzt nicht. Ich habs auch mit anderen Namen für das Label versucht, aber erfolglos. Die Labels in einer Groupbox bleiben erhalten, da gibts keine Probleme.
Selbst die Befehle
Delphi-Quelltext
1: 2: 3:
| Label1.BringToFront; Label1.RePaint; Label1.Refresh; |
bringen nix!
Kann mir jemand sagen was los ist??
PS: ich habe noch KEINEN Quellcode, da ich erst die grafische Oberfläche gemacht habe.