Autor Beitrag
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Di 13.04.04 12:52 
Mahlzeit,

ich habe auf meiner Form ein Panel, welches wiederum ein Panel enthält. Auf diesem Panel wiederum befinden sich eine PageControl und ein Label. Es hat alles wunderbar funktioniert bis ich paar Sachen im Objektinspektor umgestellt habe von den Panels, PageControl und so, doch dann ist mir beim nächsten Starten meines Pro[/delphi]gs aufgefallen, dass das Label verschwunden ist. Ich habe das Programm beendet und siehe da, das Label war auch in Delphi weg, allerdings nur unsichtbar ... die Komponente war da. Sobald ich nun das Label auswähle und etwas an der Optik verändere (Schrift, Text, Farbe ...) erscheint es wieder, bis zum Start der Anwendung.

Wenn ich Buttons auf das Panel setze passiert nix ungewöhnliches, scheint nur Labels zu betreffen. Selbst das Löschen und neuerstellen funzt nicht. Ich habs auch mit anderen Namen für das Label versucht, aber erfolglos. Die Labels in einer Groupbox bleiben erhalten, da gibts keine Probleme.

Selbst die Befehle
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
Label1.BringToFront;
Label1.RePaint;
Label1.Refresh;

bringen nix!

Kann mir jemand sagen was los ist??

PS: ich habe noch KEINEN Quellcode, da ich erst die grafische Oberfläche gemacht habe.
Licki
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Knoppix, Win 95, Win 2000, Win NT, Win 98, Win XP
Delphi 3
BeitragVerfasst: Di 13.04.04 15:21 
*lol*
TheNeon Threadstarter

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Di 13.04.04 17:29 
geht's auch was genauer??? :wink:
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 13.04.04 17:51 
Eventuell ist das Parent des Labels nicht mehr das richtige Panel?!
Das solltest du mal überprüfen.

mfg
mirage228

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Mi 14.04.04 17:16 
ich habs ........... wird mir zwar keiner glauben, aber naja ..... ich glaubs ja selbst nicht.

Habe meine Version abgespeichert als grafische Vorlage und habe neu angefangen. Diese Nacht habe ich formatiert und nun hat mich mein Gefühl dazu bewegt die EXE erneut zu starten .... und siehe da, das Label ist da!!! :shock: