Hi,
mal wieder ein OpenGL Problem.. (Ja ja, ich lern's grad)
Ich möchte eine 3D Schrift machen, und versuch das derzeit so:
GlobaleVars:
Quelltext
1: 2: 3:
| var FDC: hDC; Base: GLUInt; |
im OnCreate vom Form:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| var Font: HFont; begin [...] FDC:=CreateCompatibleDC(0); Base:=glGenLists(256); Font:=CreateFont(-12,30,0,0,FW_BOLD,0,0,0,ANSI_CHARSET,OUT_TT_PRECIS,CLIP_DEFAULT_PRECIS,ANTIALIASED_QUALITY,FF_DONTCARE or DEFAULT_PITCH,'Comic Sans MS'); SelectObject(FDC,Font); wglUseFontOutlines(FDC,0,255,Base,0,0.2,WGL_FONT_POLYGONS,nil); end; |
im Draw:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| begin [...] glColor3f(1.0, 1.0, 0.0); glCallList(67); [...] end; |
Leider klappt das bei mir nich.. normalerweise sollte da ja jetzt nen Gelbes B sein.. aber.. is net..
weiß jemand was ich falsch mache??
Au'revoir,
Aya