Autor Beitrag
Alex
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D5 Epr
BeitragVerfasst: Di 24.09.02 09:18 
Hallo Leute,
kann mir wer verraten wie man den Zähler einer Tabelle nach dem löschen der Daten auf null zurücksetzen kann..
muß man die Tabelle komplett löschen und wieder eine neue erstellen ? :roll:
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 24.09.02 09:31 
Hi
warum willst du den Zähler zurückstellen? Die Dinger verwendet man doch weil man sich eben nicht drum kümmern muss.
Wenn du die AutoInc-Felder in einer Paradoxtabelle meinst, geht das nur mit Packen der Tabelle (über BDE-Funktion).
Oder du öffnest die Tabelle mit der Datenbankoberfläche, machst aus dem AutoInc zuerst ein Integer Felder, speichern und dann wieder ein AutoInc.
Ne andere Lösung fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Gruss Lothar

D5 Epr
BeitragVerfasst: Di 24.09.02 12:00 
Du hast recht warum eigentlich löschen....
ich möchte gerne die Datenspalten wie in einer Art Liste nummerieren
wenn der Anwender aber die ganzen Daten löscht um neue Daten
einzugeben zählt der Zähler weiter.
Könnte man einen eigenen Zähler einbauen, müßte doch funktionieren ?
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 24.09.02 13:29 
Hi
Klar kannst du den Zähler selbst verwalten. Jedesmal wenn ein neuer DS gespeichert wird, musst du halt selbst den Zähler auf MAX(Zähler)+1 setzen.
Gruss Lothar