Autor Beitrag
boerny
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 13.04.04 11:38 
Hallo Zusammen.
Ich hab da mal´n Problem. und zwar möchte ich, obwohl ich mich überhaupt noch nicht mit dem Programmieren auskenne, so eine art Programm oder Script schreiben, welches selbstständig mehrere Prorgramme deinstalliert. Der Hintergund ist der, das ich zwecks testerei einige programme immer inst- und deinstallieren muß, auf mehreren PC´s. Und mir wäre es am liebsten, wenn ich mit einem klick, diese Programme deinstallieren kann. bis zu dem Punkt wo sich ein fenster öffnet und mich fragt ob ich wirklich deinstallieren möchte komm ich ja schon. Nur???? Wie klick ich dieses Fenster selbständig weg, ohne eingreifen zu müßen??? Für ein wenig hilfe wäre ich echt dankbar.
Arbeite mit nem Demo von Delphi 7.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 13.04.04 14:46 
Das kommt auf die Setups bzw. Deinstaller der Programme an, die du entfernen willst. Manche unterstützen eine Art "silent mode", d.h. mit einem Parameter wird die Deinstallation ohne weitere Rückfragen durchgeführt. Allerdings kann dieser Parameter je nach Setup variieren.

Und da sich so eine Funktion durchaus auch missbrauchen lässt, verzichten einige Setups völlig darauf, so dass diese Abfrage immer zu sehen ist.
boerny Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 13.04.04 14:57 
Danke für die Antwort. Einen Silent mode gibt es nicht. den hatte ich auch schon gesucht. Ich hab jetzt viel von "sendkeys" gelesen, damit klappt das auch, nur ich muß eine sleep zeit einstellen, weil ich unterschiedliche rechner habe, die unterschiedlich lange reagieren. Was ich gerne hätte, wäre wenn das Fenster mit der nachfrage erscheint, automatisch dieser "sendkey" befehl ablaufen würde. Ohne eine bestimmte zeit einzustellen. Kann auch sein, das ich völlig falsch denke. Ich hab leider noch nicht so viel mit programieren zu tun gehabt. das wird sich aber so bald es die zeit zuläßt ändern.