Autor Beitrag
Girgl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 13.04.04 17:50 
Servus,
da ich schon seit längerem daran suche aber noch nicht fündig geworden bin.
Wie schaff ich´s,dass synedit auch andere sprachen highlightet,die nicht standardmäßig von synedit gehighlightet werden?
Muss ich mir extra ne synedit-komponente machen oder wie?
Im internet hab ich nix zu dem gefunden,wa sich gesucht hab.
Hoffe ihr wisst,wie ichs schnell und einfach machen kann
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Di 13.04.04 18:10 
Girgl hat folgendes geschrieben:
Hoffe ihr wisst,wie ichs schnell und einfach machen kann

Wenn du es für sprachen machen willst, für die es noch keine highlighter gibt, dann muss ich dich enttäuschen, da es ein ziemliches gefummel ist, alle sprach eigenarten korrekt zu implementieren....aber keineswegs unmöglich! Bei synEdit ist IMO ein "template" generator dabei, den du mit keywords fütterst und der dir dann eine grund-unit erstellt, die du dann noch manuell anpassen musst.

Da muss man sich ein bisschen einarbeiten und oft testen...dann sollte es klappen.

Welche sprache willst du denn haben?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 13.04.04 19:39 
BlitzBasic.Wo find ich den generator oder wo kann ich den downloaden?
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 14.04.04 09:31 
Ich hab grad mal gegoogelt: diese IDE für blitzbasic nutzt der Seite nach Synedit, kannst ja mal beim author nachfragen, ob du den Highighter haben kannst, vielleicht ist das ganze ja auch open Source