Autor Beitrag
Cyberaxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.04.04 19:06 
Hallo Leute,

ich möchte hier mal ein Teil meines Programmes zeigen, um zu schauen wie es ankommt.
Es wird nur ein Bild gezeigt da es noch im Gesamtbild zu unausgereift ist und ich mir Kommentare bezüglich des Quellcodes ersparen möchte, vorerst zumindest.

members.aol.com/cyberaxx/progentwurf.jpg

Der erste Teil ist ein Adressbuch, wie man sieht. Ich würde nun gerne wissen wie es ankommt vom Aussehen, dem Umfang und dem Inhalt.
Zusätzlich natürlich auch den Rest, also das Menü und den Aufbau.
Ich weiss nicht ob es später mal die Reife zu einem Freeware oder sogar Proffessionellem Programm erreicht, drum ist mir euere Meinung sehr wichtig. Sobald die anderen Programmteile eingefügt wurden werde ich es auch hier zum richtigen Test bereitstellen.

Moderiert von user profile iconPeter Lustig: img- durch url-Tags ersetzt

Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 14.04.04 19:07 
ist doch ein schönes deign. übersichtlich und funktionell

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Mi 14.04.04 20:15 
Hallo

vom grunddesign nicht schlecht , was mir aber nicht gefallen würde:
* die groupboxen haben alle eine andere Breite
* du mischst deutsch und englisch (none, remind me)
* die 2 radiobuttons find ich nicht so gut, wrum die sortieung nicht so, wie bei anderen Tabellen. also klick auf spaltenkopf. Da findest du einiges im forum, wie das geht (evtl auch mal unter listview suchen). außerdem würde ich die Tabelle ergänzen, z.B. der ort wäre auch noch wichtig.

Mfg Frank

BeitragVerfasst: Mi 14.04.04 21:06 
Deine Einwände sind gut, das Deutsch/Englisch werde ich ändern.
Das mit den GroupBoxen, da muss ich wirklich mal schauen das klang mit erstmal am einfachsten hatte nicht dran gedacht. Werde mir nachher mal die Infos holen damit ich es ändern kann..
Was den Ort angeht in der Tabelle, das wird dann so etwas schwierig, da der platz ja sehr gering abgemessen ist und ich das scrollen der breite in der Tabelle vermeiden wollte. bin aber auch da für einen Vorschlag offen. Danke erstmal für deine Kritik

EDIT
So habe bis auf das Anzeigen des Ortes alles geändert.

Ich habe gemerkt das hier ziemlich viele diesen Beitrag gesehen haben allerdings haben sich nur zwei dazu geäußert wie kommts?

Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
Inferno

BeitragVerfasst: Do 15.04.04 13:57 
:wink:

Also daumen hoch, ein sehr ansprechendes Design.
gefällt mir persönlich richtig gut.

nagut das mit dem Deutsch/Englisch das is ja ned so schlimm, is ja schnell geändert :)

mfg
Inferno
Cyberaxx Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 15.04.04 14:07 
Was ich noch gerne noch einfügen möchte, sind mehrere Uhren mit unterschiedlichen Zeitzonen. Habe da so an 4 gedacht, die man wahlweise ein und ausschalten kann.

Die derzeitige Zeitzone zu ermitteln ist ja nicht das problem, aber gibt es da irgendwo eine Komponente, die es mir ersparrt die Zeitzonen in eine Funktion oder ComboBox manuell einzutragen? Muss ich am Ende selbst noch eine Unit erstellen?