Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Stringlists erstellt (während der Laufzeit). Ich habe gleichzeitig in einer Datenbank (MyLittleBase2) in den Felder "RelImages" und "RelTexts" zwei Strings, die durch Kommata getrennte Zahlen enthalten (1,2,3,4). Diese möchte ich über's CommaText-Property den StringLists zuweisen. Später werden dann die Lists ausgelesen und aus anderen Datenbanken die entsprechenden Zeilen angesprungen (natürlich mit StrToInt).
Der Code zum Zuweisen sieht so aus:
Quelltext
1: 2:
| Images2Add.CommaText := TextDatenbank.GetData('RelImages'); Texts2Add.CommaText := TextDatenbank.GetData('RelTexts'); |
Wenn ich das Programm dann ausüfhre, enthalten die Listen keine Strings. Durch Debugging habe ich rausgefunden, daß der Fehler in diesen Zeilen liegt, also direkt da, wo ich den Text zuweise. Dannach enthält nämlich die Stringliste 0 Einträge.
Die Datenbankdatei sieht so aus (cvs-Format):
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| Text; RelImages; RelTexts F:\\meintext.txt; 1,2,4; F:\\nocheiner.txt; 6,5,2; F:\\schonwieder.txt; 3,6,4,5; F:\\dervierte.txt; 2,1,5; F:\\nr5lebt.txt; 3; |
Also sind überall mindestens 3 Einträge (außer beim letzten).
Weiß einer warum die Stringlist die Strings aus den Felder nicht annehmen will? Fehlermeldungen bezüglich den StringLists erhalte ich beim Kompilieren keine. Nur ein Hint, daß eine Variable deklariert aber nicht benutzt wird.
Ansonsten geht übrigens alles. Er liest also das erste Feld der Datenbank ohne weiteres aus. Zwar nicht in eine Liste sondern in einen "normalen" String, aber die Datenbank funktioniert an sich.
Tschüß
Thomas
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk.