Autor Beitrag
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 26.09.02 20:26 
Bei TOpenDialog kann man ja mehere Dateien gleichzeitig öffnen (Options->ofAllowMultiSelect). Doch das Problem ist die Auswertung. Wenn der OpenDialog geschlossen wurde, enthält die Proberty FileName nur den letzten selektierten Dateinamen. Also habe ich einer Variable im OnSelectionChange-Event jedesmal die Proberty zugewiesen. Das Ergebnis war dann ein String in der Form:
c:\einordner\"datei1.bmp" "date2.txt"

Meine Frage lautet nun, wie kann man jede Datei einzeln erhalten (in einem Array z.B.)?

Natürlich könnte ich den String "von Hand" aufdröseln und die einzelnen Dateinamen extrahieren, doch ist das doch etwas umständlich, oder? Geht das auch einfacher :wink: ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 26.09.02 20:39 
wie wäre es mit OpenDialog1.Files??? Müsste eigentlich funktionieren :wink:

und hier nochmal ein Beispiel:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  if OpenDialog1.Execute then
    ShowMessage(OpenDialog1.Files.Text);
end;

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 26.09.02 20:39 
Hi!
TOpenDialog.Files liefert Pfad+Filenamen, ist vom Typ TStrings.

cu
waba
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 26.09.02 20:43 
haha, war schneller *freu* :mrgreen:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 26.09.02 20:51 
Ok, danke Leute, genau das hab ich gesucht! Hab doch gewusst das es sowas gibt :mrgreen: . (Und schon wieder DeCodeGuru :wink: ).