Ich hab mir heute Abend (oder besser morgen) förmlich den *popo* aufgerissen aber trotzdem keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Ich hab sowohl Suchen, als auch verschiedene Foren etc. durchsucht doch bin ich so ziemlich nie fündig geworden (zumindest noch so wie ich es benötige)
Auf jeden Fall habe ich bei meinen Programm ein Login gecodet, wobei er eine Datei mit einem verschlüsselten Dateinamen aus dem Internet herunterlädt (der Dateiname ist der verschlüsselte Benutzername). Jetzt hab ich ein Label als Status-Anzeige 'missbraucht', dass bedeutet da steht jetzt sowas wie 'Passwort korrekt' oder 'Keine Internetverbindung besteht' usw. Aber wenn ich einen Benutzername angebe, der nicht besteht, dann meckert er mich mit dem (denke allseitsbekannten) Fehler voll: "HTTP/1.1 302 Found.".
Ich brauche eine gute Lösung mit einer Indy-Komponente, wo ich zuerst überprüfen kann, ob diese Datei, die er herunterladen will besteht. Soll das nicht der Fall sein, soll er eben die Datei nicht runterladen, aber einen Fehler anzeigen.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| try IdHTTP1.Get('www.bla.de/datei.txt'); except Label1.Caption := 'Geht nicht!'; end; |
ging auch nicht.
Ich bin sicher hier kennt einer eine gute Lösung (ohne Webbrowser1.Navigate) oder sowas um eine Datei zuerst zu überprüfen, bevor sie heruntergeladen wird.
Vielleicht hilft das ja auch später anderen Usern, die ähnliche Probleme haben, und bisher auch nichts gefunden haben

kann ja sein
Moderiert von
DeCodeGuru: Code- durch Delphi-Tags ersetzt