Autor Beitrag
_janosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 21.04.04 10:40 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei einem Memo füge ich zur Laufzeit einen String hinzu, der zu lang für die Zeile ist, und somit umgebrochen wird.
Wenn das Memo jedoch angezeigt wird, ist zuerst lediglich die letzte Zeile sichtbar, nicht jedoch die Erste!

Weiß jemand, wie ich in einem Memo mit Zeilenumbruch zur 1. Zeile gehen kann :?:

Danke für eine Antwort.
NuCHiLL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WXP
D7E
BeitragVerfasst: Mi 21.04.04 14:19 
Stell mal "WordWrap" auf "false"
und "scrollbars" auf "ssHorizontal"

BeitragVerfasst: Mi 21.04.04 14:43 
Dann habe ich ein Memo, wo in der ersten Zeile alles drinsteht.

Den Umbruch wollte ich jedoch schon haben, da in der horizontalen mehrere Zeilen verfügbar sind. Nur wenn ich die Lines fülle und das Memo anzeige, blicke ich auf die letzten Zeilen, nicht jedoch auf die ersten ! :cry:
NuCHiLL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WXP
D7E
BeitragVerfasst: Mi 21.04.04 14:57 
_janosch hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei einem Memo füge ich zur Laufzeit einen String hinzu, der zu lang für die Zeile ist, und somit umgebrochen wird.
Wenn das Memo jedoch angezeigt wird, ist zuerst lediglich die letzte Zeile sichtbar, nicht jedoch die Erste!

Weiß jemand, wie ich in einem Memo mit Zeilenumbruch zur 1. Zeile gehen kann :?:

Danke für eine Antwort.

Sorry! ich wußte nicht das in dem memo noch mehr steht! Ich dachte da steht bloß ein String drin!