Autor Beitrag
keshia
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 14:41 
:?: Hy ich habe ein riesen Problem und weis nicht wie es lösen kann. Ich habe einen Bericht der Uhrzeiten nach Monaten gruppiert. Wenn jetzt aber ein Monat leer ist also keine Uhrzeiten für diesen Monat vorhanden sind, steigt er aus. Ach ja die Uhrzeit wird errechnet und nicht aus einem QRDBText ausgelesen.

Beispiel.

Januar 10:00
Februar 11:00
März
April 12:00

Normalerweise müsste der Bericht mir nun 3 Seiten anzeigen ,Januar,Februar,April.
Bzw. auf der letzten Seite müsste die Uhrzeit 12:00 stehen, da aber der MÄrz nichts drinnen stehen hat, druckt er mir 3 Seiten Januar 10:00,Feburar 11:00 April 11:00.
d.h er nimmt grad den WErt von Februar überspringt märz da dieser leer ist und setzt den wert in den April. Darausfolgt leider das die Nachfolgenden Werte alle um 1Seite verschoben werden. Das ist schlecht.

Problem ist das der Code zum berechnen der Uhrzeit richtig rechnet, aber delphi ingoriert das weil märz leer ist. Prüfe das nämlich im Code und überspringe dann den Monat.

Ich denke es liegt an der Gruppierung weil die leer ist, leider weis ich nicht wie ich dies beheben soll. Wäre dankbar für ne Antwort, bekomm darauf ne Note und wenns net klappt habe ich ein Prob. Vielen lieben Dank.

Hoffe es ist einigermassen verständlich ist schwer zu beschreiben.

Keshia
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 16:35 
Hallo!

In welchem Ereignis lässt du denn den Wert berechnen? Ist es ein berechnetes Feld?

Zeigst du mir mal die Berechnungsroutine?

Cu,
Udontknow