Autor Beitrag
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 11.05.05 14:53 
Hab mir den Thread durchgelesen: www.delphi-forum.de/...Firewalls_40527.html
und die Sygate Personal Firewall zum Test zugelegt. Allerdings kann ich Beiträge hier im Forum nur senden, wenn ich die Firewall auf "Allow All" umstelle, bei "Normal" gehts nicht, obwohl der IE natürlich fürs Internet freigegeben ist. Genausowenig funktioniert das Versenden von Emails mit Anhang, manchmal kann ich auch Emails ohne Anhang nicht versenden.

Wo kann ich das so umstellen, dass es funktioniert?

P.S. bei ZoneAlaram gabs zusätzlich für eine Anwendung zusätzlich noch die Möglichkeit Email-Transfer zuzulassen und somit hat das dort funktioniert.
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 11.05.05 15:11 
stell einfach bei den regeln ein: IE darf alles, wenn der remote port 80 (oder für ssl 143, wenn ich mich recht erinnere) ist

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 11.05.05 17:41 
wo bei den Regeln?

bei der erweiterten Applikationskonfiguration für den IE?
P4PE2
ontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Server 03, Win XP prof
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 11.05.05 17:52 
Einfach "Anwndungen" und dann auf "Fortgeschritten", da kannst du die ports für die Applications angeben.
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 30.06.05 21:09 
ich hab mich hier lang nicht mehr gemeldet, aber hingekriegt hab ichs trotzdem nicht.
welchen port müsst ich bei outlook angeben und welchen hier für das forum beim ie?

edit: fürs forum hab ichs hingekriegt, fehlt noch outlook
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 01:12 
user profile iconOneOfTen hat folgendes geschrieben:
welchen port müsst ich bei outlook angeben und welchen hier für das forum beim ie?

port 25: smtp
port 110: pop3