Autor Beitrag
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Di 11.05.04 13:47 
wenn man werte in eine INI schreibst sieht das meiste so aus:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
[Sektion1]
Farbe=blau
Groesse=5
Form=Rechteck
[Sektion2]
Starten=1
erm...=genau
[Sektion3]
und_was=nu

gibt es eine möglichkeit zwischen den einzelnen Sektionen eine freie Zeile zu schaffen, damit es übersichtlicher und besser gegliedert aussieht?
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
[Sektion1]
Farbe=blau
Groesse=5
Form=Rechteck

[Sektion2]
Starten=1
erm...=genau

[Sektion3]
und_was=nu

So mein ich das ....

THX im Voraus
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 11.05.04 15:01 
Wozu? Eine Ini ist eigentlich nicht für dich, sondern dein Programm. Und den stört es nicht.

Wenn du es aber wirklich willst, dann lad dir das in ein StringList, lauf die einzelnen Zeilen durch und jedes mal wenn du eine Zeile mit dem Zeichen "[" am Anfang findest, fügst du eine leere Zeile ein.

Mach es aber rückwerz, d.h. von hinten nach vorne. Sonst kommst du über die erste Zeile nicht durch.

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Di 11.05.04 16:06 
darauf bin ich noch nicht gekommen :)
aber irgendwie ist der Auswand und Speicherplatzbedarf zu hoch für so ne kleine optische Sache, die man nicht wirklich braucht.

Falls es doch irgendwie einfacher geht, schreibt es bitte. Ich lasse es erstmal solange ...

THX
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 11.05.04 16:08 
So weit ich weiß macht TMemIniFile das automatisch.