Autor Beitrag
Horst-Dieter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

BeitragVerfasst: Mo 23.02.09 14:49 
Manchmal macht es auch Spaß ein Programm einfach nur nachzubauen. Memory ist der Nachbau des von Microsoft angebotenen Spiels MatchUp. Es sieht genauso aus und funktioniert auch so.

Zusätzlich wurde das Programm mit einer Funktion ausgestattet, die es erlaubt Bildfolgen zu erstellen und auch komplett zu laden. Das Programm wurde von mir mit einer Hilfedatei versehen.

Es muss nicht installiert werden. Einfach nur entpacken und loslegen.

Der ProgrammCode liegt in Delphi 7 bei.

Nachtrag : Ich habe mich bemüht, die Anregungen aufzugreifen. Das Programm wurde verändert.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Horst-Dieter am Di 24.02.09 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 23.02.09 14:55 
Wäre toll, wenn du noch einen Screenshot anhängen könntest ;)

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.02.09 15:23 
Also das Spiel an sich funktioniert sehr gut.

Die (Standardsystem-)Sounds sind leider absolut nervig. ;-)
Und das Aussehen... unter Vista siehe Anhang bzw. unten. Da fehlt ein XP-Manifest, damit das Systemaussehen benutzt wird. Bei Delphi 5 muss das manuell eingebunden werden, dabei ist das erst ab Delphi 7.
user defined image

Da du ohnehin die fremden Komponenten manuell erstellst, würde ich dir zum kostenlosen Turbo Delphi raten, das ist ja viel neuer, da kannst du einfach ein TXPManifest aufs Formular legen, zudem siehts dort auch ohne schon nicht ganz so grauslich aus. ;-)

Dann siehts so aus:
user defined image

Nebenbei wären die Eingabedialoge auch besser echte Fenster (mit dem echten Systemdesign dann).

// EDIT:
Ach ja: Wegen den Bildern (die du aus dem Orginal wohl kopiert hast, oder?) habe ich ein wenig Bedenken was das Urheberrecht angeht.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Mo 23.02.09 16:49 
hmm was mir auffällt:

wenn man das Formular in der größe verändern will, scheinen (bei mir) die Karten durch, d.h. ich kann, solange ich am Fensterrand "dragge" die Lösung sehen ;)