Autor Beitrag
Timbo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 11.05.04 02:50 
moin,

habe ein problem mit meiner festplatte. die einzige möglichkeit noch an daten zu kommen ist im raw-modus mit "easy recovery".
dort wird nach verlorenen dateien gesucht.
standardmäßig sind schon 225 datei im suchmodus.
.pas datei natürlich nicht.

man kann aber selbst dateitypen anlegen, doch dafür brauche ich die Datesignatur und die relative Signaturadresse von .pas dateien.

Zitat:
hier mal der genaue wortlaut:
Die folgenden Angaben werden für benutzerdefinierte Datesignaturen benötigt. Geben Sie die Signatur im Hexedezimalformat mit max. 8 Byte ein (z.B 1A 00 00 03 00 00 14 00). Die relative Signaturadresse sollte relativ zu Null und kleiner als 512Byte sein

wie kriege ich das für .pas datei raus?

vielen dank.
tim.
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 11.05.04 18:23 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das einfach eine Signatur, an der man die Datei erkennen kann. Da .pas aber keine eindeutige Signatur hat, ist das vermutlich nicht möglich. (Es könnte höchstens an der Buchstabenhäufigkeit erkannt werden)
bms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 3, Delphi 6 PE, Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 11.05.04 18:31 
Eine .pas Datei fängt in der Regel mit "unit" an, eine ,dpr Datei mit "program". Ausnahme ist, wenn du ein Kommentar davor geschrieben hast.

BeitragVerfasst: Di 11.05.04 19:01 
danke für deine antwort.
das habe ich auch versucht, habe in allen 30.000 dateien, die das programm gefunden hat und die ungefär der größe entsprachen nach unit gesucht.
kein erfolg.
das problem ist, das er erst garnicht nach pas oder txt dateien sucht, da sie nicht in der suchliste sind.
ich muss also diese daten haben:

Dateisignatur
relative Signaturadresse

vielleicht probier ich da einfach mal so:
unit nach hex übersetzten und 4 byte für die relative adresse...

mal schauen.
Timbo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 11.05.04 19:09 
unit in hex wäre dann ja:
75 6E 69 74

relative Signaturadresse:
4 Byte

mal schauen, was da geht, bin gerade nicht zuhaus.
PDA1942
Hält's aus hier

D7 Prof
BeitragVerfasst: Di 11.05.04 21:08 
Signatur: 75 6E 69 74 20
Relative Adresse: 0

So geht's (bzw. gings bei mir)
Timbo Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 12.05.04 02:49 
hat bei mir auch geklappt, konnte viele daten retten.

vielen dank nochmal.
tim.