Um das Cachen zu unterdrücken, könntest du auch direkt deinen Request mittels einer TClientsocket Kompo machen:
Du brauchst dazu "nur" unter Adresse die IP des Webservers oder eines Proxys anzugeben und den richtigen Port (ich glaube 80 oder 8080).
Wenn der TClientsocket dann richtig verbunden hat, sendest du einfach einen HTTP Request:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| if clientsocket1.Socket.Connected then begin clientsocket1.Socket.SendText('GET http://webcam.wippermann.de/fullsize.jpg HTTP/1.1'); clientsocket1.Socket.SendText('no-cache:'); //File nicht vom Cache holen clientsocket1.Socket.SendText(''); clientsocket1.Socket.SendText(''); //wichtig: 2 Leerzeilen senden. end; |
Danach wird dir vom Server wieder ein Header gesendet, danach eine Leerzeile und danch die Nutzlast - dein Picture, und wenn er fertig ist, wird die Connection wieder geschlossen. So zur theorie.
Näheres zum HTTP-Verkehr:
www.bolege.de/http-header/
Das wäre zumindest ein möglichkeit, es geht aber bestimmt auch noch anders.
Aber vieleicht konnte ich dir etwas helfen.
mfg
Savage